MSC Software gewinnt Silbernen German STEVIE® AWARD 2016

MSC Apex gewinnt in der Kategorie Bestes neues Produkt- Software Development-Lösungen

MSC Software gewinnt Silbernen German STEVIE® AWARD 2016

Cornelia Thieme, Technical Support Coordinator, MSC, nahm die Auszeichnung am 8.4. 2016 entgegen.

München – 14. April 2016 – MSC Software wurde am 24. Februar 2016 als Gewinner des Silbernen Stevie® Awards in der Kategorie: Bestes neues Produkt – Software Development-Lösungen bei den German Stevie Awards 2016 bekannt gegeben.

Die German Stevie® Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutsche Unternehmerwelt. Herausragende Leistungen werden in über 80 verschiedenen Kategorien prämiert. Seit mehr als einem Jahrzehnt zeichnen die Stevie® Awards die Leistungen in der Arbeitswelt in sechs unterschiedlichen Programmen aus. Bei den German Stevie Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.

Die Auszeichnungen wurden den Gewinnern am 8. April 2016, im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München überreicht.

Mit dem Silbernen Stevie® Award wurde MSC Apex in der Kategorie „Bestes neues Produkt – Software Development-Lösungen“ ausgezeichnet. MSC Apex ist eine CAE – Plattform, von Grund auf mit innovativer patentierter Technologie programmiert. Die generative Umgebung zeichnet sich durch leichten Einstieg sowie Benutzerfreundlichkeit aus, beschleunigt die Geometriebearbeitung und macht die FEM-Simulation einer breiteren Ingenieurs-Community zugänglich.

Frau Cornelia Thieme, Technical Support Coordinator, MSC Software, Deutschland gab ein kurzes Interview auf der Stevie® Award Verleihung, das auf Youtube, unter dem eingefügten Link zur Verfügung steht:

Unter über 300 Nominierten wurden die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie® Awards von mehr als 50 Führungskräften aus ganz Deutschland bewertet.

Über die Stevie Awards
Die Stevie Awards werden in sechs Programmen verliehen: Asia-Pacific Stevie Awards, German Stevie Awards, American Business Awards, International Business Awards, Stevie Awards for Women in Business, Stevie Awards for Sales & Customer Service. Die Stevie Awards Programme erhalten jedes Jahr insgesamt weit über 10.000 Bewerbungen von Organisationen aus mehr als 60 Ländern. Durch die Auszeichnung von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Arten sowie den Menschen, die hinter diesen Unternehmen stehen, erkennen die Stevies herausragende Leistungen in der Arbeitswelt weltweit an. Erfahren Sie mehr über die Stevie Awards unter: www.StevieAwards.com.

Über MSC Software (MSC)
MSC entwickelt Computer Aided Engineering (CAE) Software für Simulation und virtuelle Produktentwicklung. Das Unternehmen mit Zentrale im kalifornischen Santa Ana wurde 1963 gegründet und hat heute weltweit Niederlassungen in 20 Ländern. Die Lösungen von MSC erlauben es Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, Ihre Produkte in einer virtuellen Welt zu entwickeln und zu testen – von den ersten Konzeptentwürfen über die Erstellung des digitalen Modells bis hin zur Analyse an virtuellen Prototypen.

Weitere Informationen unter www.mscsoftware.com/de.

Das Unternehmenslogo von MSC Software, Simulating Reality, MSC Nastran, Adams, Actran, Dytran, Easy5, Marc, Patran, MSC, MasterKey, MasterKey Plus, Mvision, SimDesigner, SimManager und SimXpert sind Marken oder eingetragene Marken der MSC Software Corporation in den USA und/oder in anderen Ländern. NASTRAN ist eine eingetragene Marke der NASA. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

MSC Software GmbH
Samyra Agiel