Nero bringt Nero Video Premium 2 in den Handel

Neue Auflage der Videobearbeitungssoftware bietet mehr Funktionen und komfortable Bedienung auch für Einsteiger

Nero bringt Nero Video Premium 2 in den Handel

Nero Video Premium 2 (Bildquelle: Nero)

Karlsruhe, 16.12.2014 – Nero bringt mit Nero Video Premium 2 ein neue Version seiner eigenständigen Video-Software in den Handel. Nero Video Premium 2 ist die umfassende Lösung zum Aufnehmen und Organisieren eigener Videos, Schneiden und Erstellen von Filmen, Diashows und hochwertiger Video DVDs sowie Blu-ray Discs, sowie zur Wiedergabe und zum Streaming von Video-, Foto- und Musikdateien auf PCs, Smartphones, Tablets und TVs. Die Software ist zu einem attraktiven Preis jetzt als Boxversion sowie als Download erhältlich.

Nero Video Premium 2 ermöglicht Anwendern mit unterschiedlichster Vorerfahrung das Erstellen und Bearbeiten von Videos: Es stehen ein einsteigerfreundlicher Expressmodus sowie ein erweiterter Bearbeitungsmodus zur Verfügung. Mit dem Expressmodus können auch Einsteiger innerhalb weniger Minuten anspruchsvolle Videos erstellen, fortgeschrittene Nutzer nehmen im erweiterten Modus zahlreiche Einstellungen individuell vor und editieren ihre Videos genau ihren Vorstellungen entsprechend.

Anwender können mit der Software 4K-Inhalte bearbeiten und Hunderte von Drag & Drop-Effektvorlagen sowie professionelle Video-, Überblendungs-, Text- und PIP-Effekte einsetzen. Darüber hinaus können sie auf eine leistungsfähige erweiterte Multitrack-Bearbeitung mit vollständiger Steuerung und hervorragender Keyframe-Bearbeitung zurückgreifen. Alle selbst angepassten Effekte lassen sich bequem abspeichern und dann als eigene Drag&Drop-Vorlage verwenden.

„Viele Videos werden aufgenommen, abgespeichert und dann oft nie wieder angeschaut. Wir geben den Anwendern mit Nero Video ein einfaches und leistungsfähiges Tool an die Hand, mit dem sie diese verborgenen Schätze auf ihren Festplatten bergen und in spektakuläre Videos verwandeln können“, sagt Jürgen Kurz, CEO von Nero. „Mit Nero Video können auch Einsteiger ohne großen Aufwand Clips zusammenfügen und mit Effekten versehen. Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und müssen sich nicht erst mit komplizierten Anleitungen auseinander setzen.“

Nero Video Premium 2 bietet u.a. folgende Features:

– Hollywood-Effekte: Über 800 Video-, Text und Audioeffekte, Übergänge und Hintergründe; Retro-Film- und Tilt-Shift-Effekte sowie Filmvorlagen zur halbautomatischen Filmerstellung.

– Videostabilisierung: Leistungsfähige Engine zur Stabilisierung verwackelter Aufnahmen in höchster Videoqualität.

– Tilt-Shift: Damit transformieren Anwender ihre Panoramaaufnahmen zu Miniaturwelten. Die Drag&Drop-Vorlagen der Nero Tilt-Shift-Effekte sind bereits mit Zeitraffer und Zeitlupe für professionelle Ergebnisse mit nur einem Klick ausgestattet.

– Bild-in-Bild: Mit dem PiP (Picture-in-Picture)-Modus sehen Anwender mehrere Clips gleichzeitig in einem Bild – ideal, wenn man ein Ereignis aus mehreren Perspektiven aufgenommen hat oder verschiedene Ereignisse in der Zusammenschau zeigen möchte.

– Hochwertige Video-Disc Erstellung: Unterstützt die Bearbeitung und den Export von DVD-Video™, Blu-ray Disc™ und AVCHDs – mit hochwertigen Menüvorlagen.

– 4K-Videos: Nero Video Premium 2 unterstützt die Bearbeitung und den Export von Videos in Ultra-HD. Die Software ist also eine zukunftssichere Investition.

– Organisation, Streaming und Wiedergabe: Mit Nero Video Premium 2 bekommen Anwender eine Bibliothek für all ihre Foto-, Video- und Musikdateien, die sie ordnen, taggen und schneller finden können. Anwender können ihre Dateien und DVDs mit Nero Video Premium 2 auch abspielen und dank der ausgereiften Streaming-Funktionen unkompliziert auf fast alle TV-Geräte, Smartphones und Tablets streamen.

Die hardwareoptimierte Kodierung mit GPGPU-fähigen Grafikkarten (Intel, Nvidia, AMD) sorgt für schnellere Workflows. Es werden sämtliche wichtige Videoformate unterstützt (einschließlich AVCHD 2.0). Auch der Import und die Optimierung von Windows Live Movie Maker-Projekten ist möglich.

Preis und Verfügbarkeit
Nero Video Premium 2 ist ab sofort im Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,99 Euro (inkl. Mwst.) erhältlich.

Bildquelle: Nero

Nero entwickelt Software, die es Benutzern auf der ganzen Welt ermöglicht, ihre Videos, Fotos und Musik einfach zu genießen. Nero bietet eine häufig verwendete Multimedia-Software an, die leistungsfähige Anwendungen für Medienverwaltung, Videowiedergabe, Videobearbeitung, Videokonvertierung, Inhaltssynchronisierung und das Brennen von Disks beinhaltet. Nero BackItUp bietet ein innovatives und leicht zu bedienendes Konzept zur Datensicherung auf PCs und Mobilgeräten. Nero betreibt Niederlassungen in Glendale, CA (USA), Karlsbad (Deutschland), Yokohama (Japan) und Hangzhou (China).

Nero
Jenny Menhart