Neu bei Fast Lane: „Configuring Cisco MDS 9000 Switches“

Storage-Umgebungen optimal konfigurieren

Hamburg/Berlin, 19. Juni 2013 – Cisco Learning Specialized Partner Fast Lane vermittelt Außendienst- und Systemingenieuren im neuen Training „Configuring Cisco MDS 9000 Switches“ (DCMDS), wie sie Cisco-Switches der Serie MDS 9000 ideal konfigurierenund sich damit u.a. das Security-Management erleichtern.

Im fünftägigen Training erwerben die Kursteilnehmer essenzielle Kenntnisse, wie sie den Cisco Switch MDS 9000 optimal für ihr Netzwerk einrichten und konfigurieren. Dazu erläutern die Trainer zunächst Allgemeines über die Komponenten, Services und Features der Switch-Plattform. Mit ihrer Hilfe lassen sich Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Leistung und das Management eines SAN enorm verbessern. Die Fast Lane-Ausbilder erklären zudem, wie die Systemingenieure ein gutes Setup für eine virtuelle SAN-Umgebung finden.

Darüber hinaus trainieren die Kursbesucher den Einsatz von Traffic Management-Funktionen sowie Intelligent Network Services für den Cisco-Switch. In praxisnahen Übungen konfigurieren sie auch Traffic Management Services für SANs, sowie Fibre Channel over Ethernet (FCoE) und implementieren Fibre Channel over IP (FCIP).

Termine im Überblick:
Frankfurt 22.07. – 26.07.2013
Berlin 05.08. – 09.08.2013
Düsseldorf 19.08. – 23.08.2013
Zürich 30.09. – 04.10.2013

Preis: 3.290,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen zum Training sind unter www.flane.de/course/ci-dcmds zu finden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen