Neu im Fast Lane-Portfolio: „VMware Horizon Mirage: Install, Configure, Manage“

Windows-Desktops zentral managen

Hamburg/Berlin, 15. Oktober 2013 – Das VMware Authorized Training Center Fast Lane aktualisiert sein Kursportfolio: Ab sofort ist „VMware Horizon Mirage: Install, Configure, Manage“ (VHMICM) buchbar. Die Schulung basiert auf der aktuellen Horizon Mirage-Version 4.0. Die Trainer vermitteln dabei insbesondere Grundlagenwissen rund um Installation, Konfiguration und Administration der zentralen Image-Managementlösung für Windows-Desktops.

Zur Zielgruppe zählen unter anderem Experten für End-User Computing sowie Virtual Desktops, Cloud-Infrastrukturarchitekten, Virtual Desktop- und Cloud-Techniker, Systemadministratoren und -integratoren. Mit Ende des Kurses sind die Absolventen in der Lage, die Horizon Mirage-Komponenten zu installieren und zu konfigurieren. Auch die Einrichtung an Endpoints kommt dabei zur Sprache. Des Weiteren erläutern die Fast Lane-Trainer, wie eine Migration von Windows XP auf Windows 7 abläuft und wie eine Hardware-Massenmigration geplant und durchgeführt wird. Ebenfalls Teil des Lehrplans sind die Installation und Konfiguration des Horizon Mirage File Portal. In diesem Zusammenhang lernen die Teilnehmer auch, wie Endnutzer darüber auf ihre Dateien zugreifen.

Termine im Überblick:
Frankfurt 06.01. – 07.01.2014
Stuttgart 17.02. – 18.02.2014
Hamburg 24.03. – 25.03.2014
Zürich 17.02. – 18.02.2014

Preis: 1.300 Euro (zzgl. MwSt.)

Details zur Schulung sind unter www.flane.de/course/vm-vhmicm zu finden.

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich und in 60 Ländern, verteilt über alle Kontinente, präsent. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Specialized Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Im Umfeld der Data Center- und Virtualisierungstechnologien bietet Fast Lane zudem die Originaltrainings von VMware und Symantec an. Schulungsprogramme weiterer Hersteller sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare ergänzen das Angebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Barbara Jansen