Neue 2014-Versionen von MAGIX in der Distribution von Quinta

Jena/Berlin, 23. Oktober 2013 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH bietet bereits seit mehreren Jahren das umfassende Multimediasoftware-Portfolio der MAGIX Software GmbH an. Professionelle und leistungsstarke Produkte zur Erstellung und Bearbeitung von Bild- und Tonmaterial stehen dabei im Fokus des deutschen Herstellers. Ab sofort vertreibt die Quinta die aktuellen 2014-Versionen von MAGIX.

Neue 2014-Versionen von MAGIX in der Distribution von Quinta

Bei den neuen MAGIX 2014-Versionen wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet und optimiert. Die Software ist jetzt noch leichter zu bedienen und wurde besser strukturiert. Für die Bearbeitung und Erstellung von Fotos, Videos und Musik können Anwender jetzt aus noch mehr Vorlagen wählen, dabei sind Menü- und Filmvorlagen der Foto-Bearbeitungssoftware, zum Beispiel in MAGIX Foto Premium2014, ab sofort auch in HD und 16:9 verfügbar. Neue Effekte sorgen für noch mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung. Der HDR- Effekt, der für einzigartige Kontraste sorgt, kann sowohl für die Foto- als auch Videobearbeitung verwendet werden. Die neuen Versionen glänzen außerdem mit ihrer touch-optimierten Oberfläche. Wichtige Bedienelemente wie zum Beispiel die Schaltflächen des Vorschaufensters können nun auf Ultrabooks und touch-fähigen Bildschirmen auch mit dem Finger bedient werden. Die Intel Wireless Display-Funktion ermöglicht es, den Inhalt des Vorschaufensters kabellos auf ein kompatibles Gerät, wie zum Beispiel einen Fernseher zu streamen. Schnellere Ladezeiten und verbesserte Vorschauleistungen runden die Vorzüge der neuen Versionen ab, mit denen Fotos, Videos und Musik noch effektiver bearbeitet werden können.

„Mit den Neuerungen der 2014er-Versionen wird die Multimediasoftware von MAGIX noch attraktiver. Wir wollen daher die Zusammenarbeit im Fachhandel mit MAGIX erfolgreich fortführen“, so Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

„Bei der Entwicklung der 2014-Versionen wurde vor allem an den Nutzer gedacht: viele weitere Verbesserungen sorgen für eine noch unkompliziertere Erstellung oder problemlosere Bearbeitung von Multimediadateien. Wir freuen uns darauf, die gelungene Zusammenarbeit mit der Quinta auch in Zukunft weiter fortzusetzen“, sagt Dennis Hergert, Sales Manager bei der MAGIX Software GmbH.

Die neuen Versionen der MAGIX Software, zum Beispiel die beiden Bestseller MAGIX Video 2014 deluxe (auch als Plus-, Premium- oder Control-Version erhältlich) und Retten Sie Ihre Videokassetten 7, können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta bezogen werden.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Über MAGIX Software GmbH

MAGIX ist seit vielen Jahren führender internationaler Anbieter von hochwertiger Software, Onlinediensten und digitalen Inhalten zur multimedialen Kommunikation. Bereits seit 1993 entwickelt MAGIX Technologien zur Erstellung, Bearbeitung und Archivierung, Verwaltung und Präsentationen von Fotos und Grafiken, Videos und Musik sowie Webseiten.

Kontakt:
Quinta GmbH