Neue Lösung für Versicherungsberater vom signotec-Partner LIEMMEC

Webbasierte Software „LIEMMEC BCA“ deckt den kompletten Prozess der Beratung ab – Integration der Lösung für elektronische Unterschriften von signotec

Anders als in einer Beratung von Privatkunden stellt das gewerbliche Versicherungsgeschäft den Berater vor zeitweise große Herausforderungen. Neben sehr umfangreichen Themenbereichen und einer unüberschaubaren Anzahl von Risiken sehen sich insbesondere Versicherungsmakler mit unter Umständen existenzbedrohenden Haftungen konfrontiert.

LIEMMEC BCA ist so programmiert, dass alle Eingaben des Versicherungsberaters automatisch gespeichert werden. Dies bedeutet, selbst wenn die Internetverbindung unterbrochen wird oder der PC abstürzt, kann anschließend dort weitergearbeitet werden, wo vorher unterbrochen wurde. Das sorgt dafür, dass alle wesentlichen Risiken erfasst und im Deckungskonzept verarbeitet werden. Inhaltlich ist ein komplexes Geflecht von mehr als 1.400 untereinander verknüpften Fragen enthalten. Aus dem komplexen Fragenkatalog werden genau die Risiken eruiert, die die jeweiligen Kunden tatsächlich betreffen. Die Versicherungsberater können auf diese Weise möglicher Weise neues Geschäft erschließen, weil sie Risiken erkennen, an die sie vorher nicht gedacht hätten. Eine Besonderheit von LIEMMEC BCA ist, dass das Programm dem Berater ein vollständiges, lückenloses Protokoll zur Verfügung stellt, in dem jeder Beratungsschritt detailliert nachgewiesen werden kann.

Durch die Integration der elektronischen signotec Unterschriftenlösung lässt sich der komplette Beratungsprozess gänzlich papierlos realisieren. Es entstand ein Werkzeug, das den Versicherungsbetrieben hilft, das Geschäft günstiger und mit geringerem Risiko zu betreiben. Zudem entsteht ein großer Zeitgewinn, weil alle relevanten Dokumente, wie Vollmacht, Maklervertrag, Beratungsprotokolle und Deckungskonzepte automatisch im Prozess generiert werden.

Über LIEMMEC:
Die LIEMMEC insurance business software solutions gmbh wurde im
April 2011 von Roland Bedernik, Ralph Eger und Matthias Zronek in
Wien gegründet. Diesem Team aus Seniorexperten ist es gelungen, eine
Softwarelösung für Versicherungsberater zu schaffen, die den
Beratungsprozess von Firmenkunden revolutionieren wird. LIEMMEC
liefert den Kunden Werkzeuge, mit denen sie ihr Geschäft besser,
schneller, günstiger und mit geringerem Risiko betreiben können.
Mehr Informationen unter http://www.liemmec.eu

signotec wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Markt- und Technologieführer auf dem Gebiet von elektronischen Signaturen mit Unterschrift über ein Pen-Pad oder Tablet-PC. Mit den Produkten von signotec kann der Nutzer gewohnt unterschreiben, digital signieren, Geschäftsprozesse optimieren, Medienbrüche vermeiden, Personen authen-tifizieren und rechtskonforme Dokumente erstellen. Auf diese Weise signierte elektronische Dokumente können jederzeit, überall und von jedermann ohne technischen Aufwand überprüft werden. Unterschreiben bleibt mit den Signaturlösungen von signotec so einfach und sicher wie immer. Das Unterschreiben erfolgt jedoch direkt im elektronischen Dokument. Somit lassen sich kostenintensive Medienbrüche durch die Verwendung von Papier vermeiden; die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt und können als echt verifiziert werden. Zur Klientel von signotec gehören deutsche und internationale Industriekunden, Handelsketten und -unternehmen, Finanzdienstleister, zahlreiche Institute der Sparkassen-Finanzgruppe sowie Volks- und Raiffeisenbanken, Versicherungen und Vermittler. Das Tochterunternehmen mit Sitz im österreichischen Spielfeld bei Graz betreut die Kunden in Süd- und Osteuropa.

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