Neue Personalmanagement-Lösung von Exact

Exact bietet ab sofort Lohn- und Personalsoftware aus einer Hand

Neue Personalmanagement-Lösung von Exact

Exact Personal deckt mit seinen Modulen den gesamten Employee Lifecycle ab

München, 04.03.2014 – Exact, weltweit führender Anbieter von Business-Software, ergänzt ab sofort seine Lohnsoftware Exact Lohn um die HRM-Lösung Exact Personal. Dazu nimmt das Unternehmen die HRM-Lösung „engage!“ der Infoniqa HR Solutions GmbH als White Label unter dem Namen „Exact Personal“ in sein Portfolio auf. Beide Systeme werden über eine Schnittstelle miteinander verbunden. Dadurch bietet Exact künftig eine vollständig integrierte Lohn- und Personalsoftware aus einer Hand. Exact Personal vereinfacht mit seiner Vielfalt an Funktionen und Tools das Personalmanagement signifikant.

Exact Personal ist die zentrale Informationsplattform für Führungskräfte, Mitarbeiter und Personalentwickler und bietet eine zeitsparende, übersichtliche und anwenderfreundliche Prozessunterstützung. Modular aufgebaut kann sie je nach Anforderung einfach ergänzt werden. Kunden zahlen daher nur die Funktionen, die sie auch tatsächlich nutzen. Zu den Hauptmodulen gehören das Bewerbermanagement, das Bildungsmanagement und das Personalmanagement.

Die Personalsoftware ist zentrales Archiv aller persönlichen Dokumente wie Mitarbeitergespräche, Anträge, Verträge oder Vereinbarungen. Außerdem können die Fähigkeiten der Mitarbeiter während des gesamten Employee Lifecycles abgebildet werden. Dank seiner einfach bedienbaren Benutzeroberfläche ist die Lösung besonders anwenderfreundlich. Zudem kann die Software in jeder gewünschten Sprache gestaltet werden. Daher eignet sie sich sowohl für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch bei Global Playern. Mit automatischen Erinnerungsfunktionen, individuell gestaltbaren Workflows, automatisch erstellbarer Korrespondenz und Auswertungen per Mausklick unterstützt Exact Personal bei der täglichen Personalarbeit.

Da die Anwendung webbasiert ist, sind Client-Installationen nicht mehr zwingend erforderlich, können aber auf Wunsch durchgeführt werden. Darüber hinaus besitzt die Software bereits zahlreiche Schnittstellen zu anderen Payroll-Systemen und unterstützt alle gängigen Datenbanken.

„Bei Exact steht der Kunde und seine Anforderungen im Mittelpunkt. Deshalb sind uns die Bedürfnisse unserer Kunden sehr wichtig und wir beziehen sie aktiv in unsere Entwicklungen mit ein. Sie agieren dabei nicht nur als Tippgeber für Softwarefunktionen, sondern auch als Inspirationsquelle. Exact Personal haben wir auf vielfachen Wunsch der Anwender in unser Portfolio aufgenommen. Besonders wichtig ist ihnen eine HRM-Lösung und Payroll-Software aus einer Hand“, erläutert Daniel Csillag, Geschäftsführer bei Exact Software Deutschland. „Daher haben wir ein Unternehmen gesucht, das eine moderne und nutzerorientierte Software mit einfacher Bedienung sowie einer hohen Marktakzeptanz anbietet. Mit Infoniqa haben wir einen Partner gefunden, der genau diese Kriterien erfüllt.“

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Exact einen Partner gewinnen konnten, der ab sofort seine Lohnsoftware durch unsere HRM-Lösung ergänzt. Mit unserem Portal ist eine gezielte Prozessoptimierung zwischen Mitarbeitern sowie Unternehmen möglich und es trägt dem modernen Personalführungsgedanken voll Rechnung. Kunden erhalten durch die Integration beider Systeme einen deutlichen Mehrwert“, erläutert Michael Friedwagner, Geschäftsführer der Infoniqa HR Solutions GmbH.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.exact.de/personal . Bildquelle:kein externes Copyright

Exact Software Deutschland GmbH zählt zu den bundesdeutschen Top 5 Anbietern für Lohnabrechnung und bietet neben der Software Exact Lohn außerdem Lohn-Outsourcing mit dem Exact Payroll Service. Das Portfolio des Lohnexperten umfasst überdies die webbasierte, modulare HRM-Lösung Exact Personal, die Personalabteilung den gesamten Employee Lifecycle hindurch unterstützt. Ziel von Exact Software ist es, Personalabteilungen eine effiziente Arbeit und die Konzentration auf die Kernkompetenz zu ermöglichen – in allen Belangen und aus einer Hand.

Das in München ansässige Unternehmen gehört zur börsennotierten Exact-Gruppe und ist seit über 30 Jahren Spezialist für Software und Service rund um die Personalabrechnung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.exact.de/lohn.

Exact Software Deutschland GmbH
Sventja Franzen