Neuer SEPPmail-Gold Partner: ACP IT Solutions stärkt sein E-Mail-Security-Portfolio

Verschlüsselungssoftware-Hersteller forciert Vertriebsaktivitäten in Deutschland

Günter Esch, Country Manager Germany & Austria bei SEPPmail

Brunnthal, 15. Januar 2014 – Der Schweizer Secure Messaging-Experte SEPPmail hat im renommierten IT Provider ACP IT Solutions einen neuen Gold Partner. Durch die Verschlüsselungslösung von SEPPmail erweitert ACP sein Software-as-a-Service-Angebot. Die Partnerschaft ist für SEPPmail ein strategisch wichtiger Schritt, um die Vertriebsaktivitäten in Deutschland weiter zu stärken.

Zum Kundenkreis von ACP gehören Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Das Portfolio reicht von „IT vor Ort“-Services über Remote und Cloud Services bis hin zum kompletten IT Outsourcing. Durch Technologien führender Hersteller und Partner möchte der Software-as-a-Service-Anbieter für jede Situation die passende Ausstattung bereitstellen, um seine Kunden bei der Transformation ihrer IT-Umgebung beizustehen. Bei der Entscheidung, SEPPmail als Lösung anzubieten, hatte der Dienstleister klar den Kunden im Fokus: Ziel ist es, dem Anwender eine sichere und benutzerfreundliche E-Mail-Kommunikation zu bieten. Durch die Skalierbarkeit der Lösung ist ACP in der Lage, für jede Unternehmensgröße, angefangen bei Kleinstbetrieben bis hin zu Großunternehmen, das passende Set-Up bereitzustellen. SEPPmail gewährleistet hierbei eine einfache Bedienung für Absender sowie Empfänger.

Elektronische Post mit Brief und Siegel
Die Secure E-Mail-Lösung SEPPmail gibt dem Anwender die Möglichkeit, elektronische Post mit und ohne Anhang automatisch zu verschlüsseln und vor dem Einblick Dritter zu schützen. Die Nachrichten können dabei über jeden gängigen E-Mail-Client an einen beliebigen Empfänger verschickt werden. Um den Inhalt der digitalen Post zu lesen, muss sich der Adressat lediglich ein einziges Mal am SEPPmail-System anmelden. Danach kann er die Nachricht per Passwort entschlüsseln, welches er zuvor über eine SMS erhalten hat. Darüber hinaus ist es mit der SEPPmail-Lösung möglich, per Mausklick E-Mails mit einer digitalen Signatur zu versehen, um die Echtheit der Nachricht nachzuweisen.

„Mit der Gold-Partnerschaft hat ACP den höchsten Status im SEPPmail-Partnerprogramm erreicht. Damit ist uns ein strategisch wichtiger Schritt gelungen, unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland weiter auszubauen“, erläutert Günter Esch, Country Manager Germany & Austria bei SEPPmail. „Wir schätzen die intensive Kundenbetreuung von ACP sowie das Know-how im Bereich IT-Software. Daher sind wir sicher, dass das Unternehmen unsere Verschlüsselungslösungen kompetent am Markt vertreten wird.“

Nähere Informationen zur E-Mail-Verschlüsselung von SEPPmail sind unter www.seppmail.de zu finden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Über SEPPmail AG:
Das in der Schweiz ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich „Secure Messaging“. Dessen patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweilt erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Versenden digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung ihrer E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de.

SEPPmail AG
Günter Esch