Neues Top-Magazin: business impact – Informationstechnologie für das Management

Neues Top-Magazin: business impact - Informationstechnologie für das Management

Ab 1. März erhältlich: business impact – Informationstechnologie für das Management

Informationstechnologie ist der Nervenstrang aller Unternehmen und Unternehmensbereiche. Themen wie IT-Security, Cloud-Computing, Social Media oder Web 2.0 haben unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens. Top-Manager müssen wissen, wie sie die Schlüsseltechnologie IT erfolgreich für ihre Unternehmen einsetzen können.

Entscheider in den Führungsetagen und Fachabteilungen nutzen jedoch längst noch nicht alle Chancen der Informationstechnologie, auch das Wissen um Risiken und Gefahrenabwehr ist häufig noch gering. Der Grund ist nicht selten mangelndes Verständnis durch mangelnde Verständlichkeit. Viele fachspezifische Ausdrücke und nur für Experten verständliche „Codes“ einer ohnehin sehr komplexen Materie verwehren den Top-Entscheidern all zu oft den Zugang zur Schlüsseltechnologie IT.

business impact kommuniziert IT-Themen in der Sprache und aus dem Blickwinkel der Unternehmensführung. Das Magazin zeigt auf, welche Möglichkeiten die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie den Unternehmen bietet. Ziel ist es nicht nur, dem Management den Stellenwert der IT (-Leistungen) näher zu bringen. Vielmehr geht es darum, die Komplexität, Gefahren und das enorme Potenzial eines durchdachten IT-Einsatzes sprachlich und bildlich so aufzuarbeiten, dass es dem Leser Mehrwert bietet und Spaß macht.

Das Magazin informiert und berät Management, Fachabteilungen, IT-Verantwortliche, Politiker, Meinungsführer, Journalisten und Verbände zum Thema IT in Gesellschaft und Wirtschaft. Erreicht wird die Zielgruppe über einen Verteiler, der aus Mitgliedern und Partnern des Voice-Verbandes (Verband der IT-Entscheider in Deutschland) aufgebaut ist.

Zusätzlich wird business impact in Fach- und Bahnhofsbuchhandlungen positioniert. Das Magazin startet am 1. März 2013 mit einer Auflage von 12.500 Exemplaren zur weltweit größten Technologiemesse CeBIT. Weitere Informationen finden Sie auf www.businessimpact.eu.

Hintergrundinformationen:

Herausgeber ist die Media-Manufaktur GmbH. Im Verlag erscheinen auch die beiden sehr erfolgreichen Titel automotiveIT (Fachmedium des Jahres 2011) und carIT (nominiert zum Fachmedium des Jahres 2012). Die Kommunikation erfolgt vernetzt über die Kanäle Magazin, Online und Kongress. Die Kongresse zählen zu den führenden Veranstaltungen ihrer Art.

Wer ist Kooperationspartner von business impact?

Der größte CIO-Verband Deutschlands „Voice e.V.“ stellt einen Fachbeirat und bildet mit seinen Mitgliedern und Partnern den Grundstock der verbreiteten Auflage und der Leser.

Zahlen, Daten, Fakten

business impact
Informationstechnologie für das Management
In Kooperation mit Voice e.V.
Auflage: 12.500 Exemplare
Erscheinungsweise: 4xjährlich
Startausgabe: 1.3.2013 zur CeBIT
Media-Informationen: www.businessimpact.eu

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die IT ist der Nervenstrang der Branche. automotiveIT bietet mit dem als Fachmedium des Jahres ausgezeichnetem Magazin, dem deutschen und internationalen Online-Auftritten und dem weltweit größten IT-Kongress der Automobilindustrie Top-Entscheidern die umfassende Community zum Thema.

Kontakt:
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Mauerstraße 4
30539 Pattensen
05101-99039-60
ortlepp@automotiveit.eu
http://www.automotiveIT.eu