Neukundengewinnung durch Social Media für Fahrschulen

Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig, auch für Fahrschulen. Wie kann eine Fahrschule Social Media Marketing nutzen um bei der Neukundengewinnung Erfolg zu haben?

Dazu gilt sich die Frage zu stellen, wo sich die Zielgruppe einer Fahrschule im Bereich Social Media aufhält, um bei der Neukundengewinnung Erfolg zu haben?
Die Zielgruppe ist für eine Fahrschule wird sich hauptsächlich bei Facebook aufhalten. Deshalb macht es Sinn dies für die Neukundengewinnung zu nutzen.

Wie gehen Sie am besten vor?
Facebook Fanseite anlegen!
Seite mit Content fühlen!
Content mit Mehrwert werden!
Fanseite bewerben und Fans aufbauen!

Wenn die Seite steht, folgt nun die Strategie, um bei der Neukundengewinnung erfolgreich zu sein.
In folgendem Beispiel werden wir davon ausgehen, das Sie als Fahrschule 12 Prüflinge im Monat haben, die den Führerschein bestehen. Egal ob Mofa, Moped, Motorrad, Auto oder LKW!
Wenn Sie nach bestandener Prüfung dem Teilnehmer herzlich gratulieren und Ihn fragen ob er einen Facebook Account hat und bereit wäre vor dem Fahrschulgebäude oder am besten mit dem Fahrschulwagen oder wenn es ein Zweirad ist, vor einem Werbeplakat von Ihnen, ein Bild zu machen und zwar jetzt GANZ WICHTIG, mit seinem Handy und dies auf SEINER Pinnwand veröffentlichen würde, dann werden 10 von 12 Ihnen ein JA geben.
Wenn das Foto gemacht und hochgeladen ist, dann zum Schluss noch mit dem Standort der Fanseite von der Fahrschule verbinden und posten! Dies war schon alles! Einfach und kostet rein gar nichts!

Dozent & Social Media Experte

Kontakt: