Neuwahlen: Seo Day sucht den Seokanzler Kandidaten

Länderübergreifender Seowettbewerb gestartet

Neuwahlen: Seo Day sucht den Seokanzler Kandidaten

Der SEOKanzler

Das gab es in der Liste der bisherigen SEO Wettbewerbe noch nie zuvor. Die Veranstalter des SEO-Day in Köln suchen gemeinsam mit der größten SEO-Konferenz im Nachbarland Österreich, der SEOkomm Salzburg, in einem länderübergreifenden SEO-Contest. einen neuen SEOKanzler.

Megaabstauberseo, Fullmetalseo2013 und nun der Seokanzler

In Deutschland wie auch in Österreich war in diesem Jahr das Thema Wahlen eines der wichtigsten Themen in der Medienwelt. Was läge hier also näher, als ein Keyword passend zum Thema Wahlen als Wort der Stunde zu wählen und die SEO Eliten in Deutschland und Österreich aufzurufen, ihren eigenen Kanzlerkandidaten zur Wahl aufzustellen: einen SEOKanzler.

Der „Seokanzler“ Contest startete bereits am 7.Oktober und endet in Deutschland am Tage des SEO Days. Wer am Mittwochabend, dem 16.Oktober um 18.00 Uhr Platz eins in den Suchmaschinenergebnissen von Google.de erreicht hat, darf sich über ein reichlich gefülltes Siegerpaket freuen. Neben einem der begehrten SEO Day Lifetime Tickets und einem Hightechgrill für die nächste Seoparty, darf sich der Erstplatzierte über allerlei SEO Hilfsmittel und Analyse Accounts freuen.

Anders als in den vorangegangenen Wettbewerben gehen dieses Jahr die weiteren Plätze auf Seite eins der SERPs nicht leer aus, sondern können sich ein SEO Day Ticket für 2014, eine Medaille, einen Siegerpokal, eine Teilnahmeurkunde und ein exklusives Seocontest T-Shirt mit nach Hause nehmen.

In Österreich geht die „Ausschreibung“ zum Seokanzler sogar bis zum 22.November und endet erst mit der Ermittlung des Siegers auf der SEOkomm Aftershow Party.

Auch hier sind die Preise sehenswert. Neben dem SEOKomm Megaticket 2014, inkl 2 Hotel Übernachtungen warten ein Handy und ebenfalls jede Menge, für einen SEO unerlässliche Accounts der verschiedensten Anbieter wie Searchmetrix, Seolytics, Ranksider und Xovi, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Xovi ist gleichzeitig einer der Sponsoren des länderübergreifenden Seo-Wettbewerbs.

Das Besondere bei diesem SEOKanzler Contest ist, dass es sich um einen Wettbewerb in zwei Etappen handelt und dieser innerhalb zwei verschiedener Google Indexes läuft. Einmal innerhalb der google.de und einmal innerhalb der google.at Suchergebnisse. Gerade im Zuge der Neusortierung des Google Indexes durch die vergangenen Updates wie Hummingbird, dürften sich hier teilweise interessante Ergebnisse aufzeigen.

Schafft es am Ende gar einer der Suchmaschinenoptimierer einen Super SeoKanzler zu ernennen, der in Deutschland und in Österreich den ersten Platz belegen kann? Es bleibt spannend.

Entwicklung von Apps für iOS und Android

Kontakt: