Orange Business Services stellt Unified Communications-Lösung Business Together jetzt im „as a Service“-Modell vor

Flexibles „as a Service“-Model ermöglicht Collaboration-Anwendungen auf Abruf.

Orange Business Services bietet Business Together künftig auch im „as a Service“-Modell an, um eine innovative Art und Weise der Zusammenarbeit in Unternehmen zu ermöglichen. Mit Business Together as a Service werden Unified Communications-Lösungen über die Cloud möglich. Mitarbeiter in Unternehmen können damit schnell und kosteneffizient jederzeit auf Abruf auf Kommunikations- und Collaboration-Tools zurückgreifen – unabhängig davon, wo sie gerade arbeiten und mit welchem Endgerät sie kommunizieren.

Business Together as a Service profitiert dabei von der dedizierten Cloud Computing-Infrastruktur, die Orange kürzlich mit dem Partner SITA angekündigt hat. Diese Infrastruktur stellt ein noch höheres Niveau an Netzwerkverfügbarkeit bereit, weil sie auf sechs speziell auf Cloud-Anwendungen ausgerichteten, auf fünf Kontinenten verteilten Rechenzentren basiert. Diese Rechenzentren sind mit Premium-Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet.

Business Together as a Service basiert auf der Cisco Hosted Collaboration-Lösung und ist bereits bei sechs Unternehmen in Frankreich im Einsatz, beispielsweise bei Xerox General Services und Orange Labs. Im restlichen Europa wird Business Together as a Service noch später in diesem Jahr verfügbar sein, in allen anderen Regionen 2012.

Bestand- und Vorteile von Business Together as a Service von Orange Business Services
Business Together as a Service umfasst folgende Anwendungen: Telefonie, Unified Messaging, IM mit Präsenzfunktion, Audio-, Web- und Video- Konferenzsysteme, die Unterstützung mobiler Endgeräte und eine Contact-Center-Option. Über ein einfach anzuwendendes Portal können Unternehmen aus fünf verschiedenen, vorkonfigurierten Profilen auswählen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitergruppen entsprechen und die sich in Bezug auf die Anzahl der Anwender schnell und einfach nach oben oder unten anpassen lassen. Mit dieser Flexibilität können Unternehmen schnell neue Niederlassungen oder übernommene Firmen integrieren und auf neue Business-Anforderungen reagieren. Außerdem ist die nutzungsabhängige Abrechnung vorteilhaft, denn langfristige gebundene Investitionen und der Aufbau interner Ressourcen sind nicht notwendig.

Mit mehr als 2,7 Millionen Geschäftskunden, 3.700 multinationalen Kunden und 325.000 IP VPN Einwahlknoten in 177 Ländern bietet Orange Business Services voll gemangte, globale Unified Communications Services mit End-to-End Service Level-Vereinbarungen und Kunden-Support- an. Orange Mitarbeiter in 166 Ländern unterstützen Kunden beim Wechsel zu Cloud-basierten Services. Orange Business Services verfügt über das Cisco Managed Services Master-Zertifikat und bietet ein Service Management, das auf ITIL Standards basiert. Globale ISO-Zertifikate unterstreichen die hohe Service-Verfügbarkeit. Orange ermöglicht über sein IP VPN den hoch sicheren, privaten Betrieb von Business Together as a Service für jedes Unternehmen.

„Business Together as a Service ergänzt unser bisheriges Business Together-Angebot mit noch mehr Flexibilität und den Kostenvorteilen von Cloud Computing“, so Paul Molinier, Vice President, Unified Communications & Collaboration bei Orange Business Services. „Mitarbeiter in Unternehmen benötigen Produktivitäts-Tools, die es ihnen erleichtern, ihre Aufgaben schneller umzusetzen. Business Together kombiniert die Erfahrung von Orange Business Services mit den Technologien unserer Partner, um so eine große Bandbreite globaler Collaboration-Services anzubieten. Business Together as a Service ist hier ideal und kombiniert ein umfassendes Portfolio an Best-in-Class- und On-Demand Tools.“

Eric Schoch, Senior Director für die Cisco Hosted Collaboration Solution, sagt: „Orange Business Services und Cisco unterstützen IT-Abteilungen dabei, Collaboration- und Unified Communications-Anwendungen so aufzusetzen, wie sie es möchten: in der Cloud, vor Ort oder in einer Kombination von beidem. Unternehmen haben so die nötige Flexibilität und Wahlmöglichkeit beim Einsatz dieser fortschrittlichen und geschäftskritischen Technologien für ihre Endanwender.“

Cisco und Orange Business Services – eine wertvolle Partnerschaft
Orange Business Services ist einer der führenden Service Provider-Kunden von Cisco in Europa und einer der zwei globalen Service Provider, die sich für frühe Tests von Cisco“s HCS Technologien qualifiziert haben. Orange Business Services und Cisco teilen eine komplementäre Vision, wenn es darum geht, Unternehmen mit einer Kombination von Collaboration-Tools und einem allgegenwärtigen Netzwerkzugang in die Cloud zu versorgen. Beide Unternehmen verfolgen das Ziel, kosteneffiziente und auf Standards basierte Unified Communications-Lösungen bereitzustellen, die von der Erfahrung von Orange bei der Bereitstellung von End-to-End IP Telefonie- und Collaboration-Lösungen profitieren.

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die Sparte von France Telecom Orange für B2B Services, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 davon Unterstützung vor Ort an. Zum umfassenden Lösungsangebot an Kommunikationsdienstleistungen gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband- Services. Orange Business Services verfügt über erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen verlassen sich auf eine internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 169.000 Mitarbeitern weltweit und einen Umsatz von 45,5 Milliarden Euro im Jahr 2010. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.orange-business.com, www.orange-innovation.tv

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
www.orange-business.com
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ricarda Feiler
Kirchenstraße 15
81675 München
ricarda.feiler@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 49
http://www.maisberger.com