OVH World Tour: IT-Event mit Fokus auf Hybrid Cloud, OpenStack und Big Data

Villeroy & Boch und LiquidM stellen in Berlin Best Cases vor

OVH World Tour: IT-Event mit Fokus auf Hybrid Cloud, OpenStack und Big Data

Zum vierten Mal lädt OVH in Deutschland zu seiner World Tour ein. Diesmal wird das Event am 15. Oktober in Berlin stattfinden. Besucher erwarten praxisnahe Workshops und Vorträge zu den Themen Big Data, OpenStack sowie zur innovativen Hybrid Cloud. Im Anschluss stehen die Referenten zum fachlichen Austausch zur Verfügung.

Zusammenarbeit mit etablierten Marktführern und jungen Start-Ups
Neben Vorträgen und Workshops erwarten die Besucher praxisbezogene Best Cases von Villeroy & Boch und LiquidM. Bei Villeroy & Boch steht dabei die Hybrid Cloud im Vordergrund: Das Traditionsunternehmen hat sein E-Business-Modell innerhalb kürzester Zeit in diese Technologie migriert. Das erfolgreiche Start-Up LiquidM zeigt, wie Kunden mit white-label mobile advertising-Lösungen die Reichweite ihrer Kampagnen maximieren können. Besuchern bietet sich die Möglichkeit im persönlichen Austausch direkt von der Projekterfahrung der Verantwortlichen zu profitieren. Peter Höhn, Director Germany, wird in seiner Key Note einen Ausblick auf die Entwicklung der IT-Themen der Zukunft sowie auf die Bedeutung des IT-Wirtschaftsstandorts Deutschland für OVH geben.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung: OVH-CEO Laurent Allard wird zum ersten Mal bei einer World Tour in Deutschland dabei sein und seine Visionen für OVH vorstellen. „Berlin ist ein sehr wichtiger Standort für IT-Unternehmen und ein absoluter Hotspot für die deutsche IT-Startup-Szene: Berlin ist die neue IT-Hauptstadt. Und daher freue ich mich umso mehr auf ein tolles Event!“, sagt Allard. Der CEO steht für Fragen im VIP-Bereich zur Verfügung.

Wann und wo findet die Veranstaltung statt?
15.10.2015 von 9:30 bis 16:30 Uhr
Haus Ungarn
Karl-Liebknecht-Straße
10178 Berlin

Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt.
Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt. Anmeldungen sind möglich unter:
https://www.worldtour-berlin.ovh

Programm:
09:30 – 09:45 Willkommens Kaffee

09:45 – 11:15 Keynote: OVH Visions (Laurent Allard, CEO | Peter Höhn, Director Germany)

11:15 – 12:15 Best Cases: Villeroy & Boch und LiquidM

12:15 – 12:30 Kurze Erfrischungspause mit Snacks & Softdrinks

12:30 – 13:15 Workshops I
– OpenStack und Docker als agile Lösungen für performantes Cloud Computing
– Hybrid Cloud: Hochverfügbarkeit, kritische Anwendungen und skalierbare Produktionsumgebungen
– Einfach und sicher kritische Daten im privaten VLAN isolieren: vRack
(Gewinner des Innovationspreises IT-Mittelstand 2014)

13:15 – 14:15 Lunch mit Büffet & Softdrinks

14:15 – 15:00 Workshops II
– Ob mit PHP, C++ oder Java: Mit der OVH API Produkte managen und konfigurieren
– Big Data zukunftssicher: die richtigen Strategien und IT-Plattformen für riesige Datenmengen
– Aus der Praxis: die optimale Server-Plattform für Ihre anspruchsvollen Projekte

15:00 – 16:30 Uhr Get together

Mit rund 200.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 17 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 3,5 TB/s und 33 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 17 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken. *Quelle: Netcraft

Firmenkontakt
OVH GmbH
Peter Höhn
Dudweiler Landstraße 5
66123 Saarbrücken
+49 (681) 90673215
peter.hoehn@ovh.de
http://www.ovh.de

Pressekontakt
Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Buchenallee 20
51427 Bergisch Gladbach
+49 (2204) 9879931
o.schillings@aopr.de
http://www.aopr.de