pawisda systems GmbH und Deutsche Post AG beschließen langfristige Zusammenarbeit

Weiterstadt, 26. Mai 2014 – pawisda systems GmbH wird ihre erfolgreiche Kooperation mit der Deutschen Post AG fortsetzen. Ein entsprechend langlaufender Vertrag wurde unlängst von beiden Unternehmen unterzeichnet. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Weiterentwicklung der E-POSTBUSINESS BOX, der elektronischen Poststelle für den Mittelstand.

Mit der E-POSTBUSINESS BOX haben das Systemhaus und der Logistikdienstleister erst vor wenigen Monaten eine Lösung für den Mittelstand auf den Markt gebracht, mit der sich Dokumente schnell, günstig und sicher verschicken lassen. Die Lösung wurde auf Basis der L-Vin Software von pawisda systems entwickelt und ermöglicht den Versand von Briefen per Mausklick direkt vom Arbeitsplatz aus.

Bei der E-POSTBUSINESS BOX handelt es sich um eine einfache und sichere Anbindung an das E-POST System der Deutschen Post. Damit können Unternehmen ihre tägliche Korrespondenz aus ihren gewohnten Anwendungsprogrammen heraus verarbeiten und durch die Deutsche Post im Anschluss digital oder postalisch zustellen lassen. Der Datenaustausch erfolgt zwischen einer dedizierten Infrastruktur beim Kunden – der E-POSTBUSINESS BOX – und dem E-POST Kernsystem. „Diese Technologie garantiert eine schnelle und sichere Schriftkommunikation und eröffnet mittelständischen Unternehmen eine optimale Unterstützung bei der Abwicklung ihrer täglichen Korrespondenz, ohne dass sie dafür ihre gewohnten und bewährten Prozesse verändern müssen“, so Oliver Kremers, Geschäftsführer der pawisda systems GmbH.

Die mit wenigen Handgriffen installierte E-POSTBUSINESS BOX ermöglicht Unternehmen ein zuverlässiges Outputmanagement. Durch den digitalen Workflow sparen Mitarbeiter Zeit, Arbeitsprozesse werden optimiert und Kosten reduziert.

Im Rahmen der zukünftigen Zusammenarbeit streben die beiden Partner eine Weiterentwicklung der Lösung an. Bereits jetzt sind Neuerungen, wie zusätzliche Automatisierungen im Rechnungsversand oder auch integrierte Archivierung in Planung, die eine neue Ära des geschäftlichen Schriftverkehrs einläuten sollen.

Über pawisda systems
Die 2002 gegründete pawisda systems GmbH hat sich von einer reinen Software-Entwicklungsfirma zu einem Systemhaus mit maßgeschneiderten Lösungen für die schriftliche Kommunikation von Unternehmen entwickelt. Die pawisda-Produktfamilie L-Vin deckt die Bedürfnisse kleinerer, mittlerer und großer Firmen für das Management ihrer Druckdatenströme ab – vom monatlichen Rechnungslauf bis zum kompletten Druckmanagement. Dabei haben die pawisda-Systeme stets eines gemeinsam: Sie sorgen für die effizienteste Verbindung vom Schreibtisch eines Sachbearbeiters bis in den Briefkasten seines Kunden. Die Lösungen können dafür sorgen, dass die gesamte Ausgangspost eines Unternehmens elektronisch dokumentiert, archiviert sowie einzelnen Kostenstellen zugeordnet wird und dass Briefe elektronisch oder auf Papier zugestellt werden können. Zu den Kunden der pawisda zählen u.a. Banken, Versicherungen und Krankenkassen, beispielsweise Generali Deutschland Informatik Services GmbH, AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen. pawisda hat ihren Sitz im hessischen Weiterstadt und beschäftigt 45 Mitarbeiter.

pawsida systems GmbH
Oliver Kremers