pcvisit hat Geburtstag und verschenkt 30 Prozent Rabatt auf Server-Software

Rabattaktion

Dresden, 28.05.2013 – Die pcvisit Software AG, Anbieter von Lösungen für Fernwartung und Desktop-Sharing, feiert zehnjähriges Jubiläum und bedankt sich bei seinen Kunden mit satten Rabatten: Noch bis zum 6. Juni gibt es 30 Prozent Preisnachlass auf die pcvisit Server-Software, mit der IT-Supporter ihre komplette Fernwartungsinfrastruktur in der eigenen Hand haben. Die größtmögliche Sicherheit für ihre Daten und die Daten ihrer Support-Kunden ist damit garantiert.

Zu seinem runden Geburtstag möchte pcvisit „Danke“ sagen und beschenkt seine Kunden deshalb mit großzügigen Preisnachlässen: Auf die Server-Software gewährt das Unternehmen noch bis zum 6. Juni 30 Prozent Rabatt. Mit dieser Software verfügen Supporter über eine eigenständige pcvisit-Infrastruktur und haben so ihr eigenes Daten-„Fort Knox“ im Serverraum stehen – ein Vorteil, den besonders sicherheitsbewusste Kunden zu schätzen wissen.

Generell wird bei pcvisit das Thema Sicherheit großgeschrieben: Die Server des Dresdner Software-Herstellers von Fernwartungslösungen stehen ausschließlich in deutschen Hochsicherheitsdatenzentren und unterliegen damit den deutschen Datenschutzrichtlinien. Zudem werden alle Daten während der Übertragung mit 256 Bit AES verschlüsselt. Für Kunden, die ihre Daten am liebsten in eigener Hand behalten, geht pcvisit aber noch einen Schritt weiter und bietet den eigenen pcvisit-Verbindungsserver: Ob In-House Support oder weltweite Fernwartung – alle Verbindungen laufen damit direkt über den kundeneigenen Server. Die Kontrolle über die Infrastruktur verbleibt so direkt beim Betreiber und die auf dem Server gespeicherten Daten laufen nicht über die Systeme Dritter. Insbesondere für Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen wie Banken, Versicherungen und große Firmen ist das ein wesentlicher Punkt, denn die Daten ihrer Kunden sind oftmals besonders sensibel und bedürfen bei der Fernwartung erhöhter Sicherheitsvorkehrungen.

Einen weiteren Clou steuert pcvisits Partner Mateso bei: Der Hersteller der Software Password Safe macht bei der Geburtstagsaktion mit und gewährt ebenfalls 30 Prozent auf seine Produkte. Gerade in Unternehmen, in denen viele Passwörter „herumfliegen“, macht Password Safe den Kopf frei: Mit der Software muss man sich nur noch ein Passwort merken. Die automatische Eintragung unterstützt Supporter beim Anmelden und schützt vor Phishing – die Software trägt Daten nämlich nur in Internetseiten ein, die zuvor in Password Safe konfiguriert wurden. Damit und mit der pcvisit Server-Software können Supporter eine noch größere Datensicherheit garantieren und sparen zudem bares Geld.

Weitere Informationen unter www.pcvisit.de/server, www.pcvisit.de/geburtstagsaktion, www.passwordsafe.de/kaufen/produktanfrage/pcvisit-private und www.passwordsafe.de/kaufen/produktanfrage/pcvisit-company

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

pcvisit Software AG
Susanne Kroh