pcvisit zeichnet herausragende Support-Leistungen aus

Wahl zum „Supporter des Jahres 2013“

Dresden, 30. Mai 2014 – Anerkennung tut gut und ist notwendig! Das weiß auch die pcvisit Software AG, Hersteller von Fernwartungslösungen, und verleiht deshalb bereits zum fünften Mal den Titel „Supporter des Jahres“. Auf der Website www.dankesupporter.de können monatlich Fachleute aus dem Bereich IT-Support zum „Supporter des Monats“ gewählt werden. Noch bis zum 10. Juni läuft die Wahl zum „Supporter des Jahres“ zwischen den Monatsgewinnern aus 2013.

Im Rahmen der Initiative „Danke, Supporter!“, die sich für eine stärkere Würdigung von Support-Leistungen einsetzt, hat die Wahl zum „Supporter des Jahres 2013“ begonnen. Die Voraussetzung, um die Chance auf den begehrten Titel zu erhalten, ist die Wahl zum „Supporter des Monats“. Die Monatsgewinner des letzten Jahres stellen sich nun erneut einem Voting und kämpfen noch bis zum 10. Juni um die Auszeichnung als Jahressieger. Eine Vorstellung der einzelnen Kandidaten und die Möglichkeit, eine Stimme für den persönlichen Favoriten abzugeben, finden sich auf www.dankesupporter.de.

„Supporter befreien uns aus den verschiedensten Miseren und sind dabei immer freundlich und verständnisvoll“, sagt Susanne Kroh, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei pcvisit. „Das sollte mehr beachtet und gelobt werden, darum freuen wir uns, bald den Supporter des Jahres 2013 küren zu können!“ Neben der damit verbundenen Anerkennung winken dem Gewinner auch stattliche Preise. So erhält der Sieger in diesem Jahr unter anderem einen edlen Pokal, eine Volllizenz der pcvisit ProfiSupport 12.0 sowie einen Gutschein für alle Folgeprodukte bis Ende des Jahres. Unter den Preisen sind außerdem eine Vollversion der Mateso PasswordSafe Standard Edition, eine Volllizenz Ocster Backup Pro8 sowie ein iPod Shuffle. Dazu gibt es viele weitere Kleinigkeiten, die das Supporter-Herz erfreuen, beispielsweise ein Schachspiel-Set von pcvisits Partner Euroschach. Selbstverständlich wird der Gewinner auch auf allen pcvisit Kommunikationskanälen – also der Homepage, in einer Pressemeldung, bei XING und bei Facebook – präsentiert und gewürdigt.

Die Initiative „Danke, Supporter!“ und die gleichnamige Webseite wurden bereits 2009 ins Leben gerufen. Wer jetzt sich oder seinen Lieblingssupporter nicht unter den Teilnehmern zur Wahl des Supportes 2013 findet, sollte sich einfach unter www.dankesupporter.de anmelden und an den regelmäßigen Wahlen zum Supporter des Monats teilnehmen. Mit ein bisschen Glück ist dann der Titel „Supporter des Jahres 2014“ zum Greifen nah.

Weitere Informationen auch unter www.pcvisit.de

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative „Danke, Supporter!“ entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

pcvisit Software AG
Susanne Kroh