Philips Monitore: Die perfekte Lösung für professionelle User, die Ihre Produktivität steigern wollen

Philips 241B8QJEB – 60,5 cm großes Full-HD-Display mit erstklassiger Bildqualität

Amsterdam, 20. Dezember 2018 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, stellt den Philips 241B8QJEB vor. Der 60,5 cm (23,8 Zoll) große LCD-Full-HD-Monitor für professionelle Anwender zeichnet sich durch visuelle Performance und produktivitätssteigernde Features aus. Leistungsmerkmale wie SmartImage und IPS-Panel sorgen für eine erstklassige Bildqualität des Full-HD-Modells, während Innovationen wie LowBlue-Modus, Flicker-Free-Technologie und SmartErgoBase dabei helfen, die korrekte Haltung vor dem Monitor einzuhalten und die Augen während des Arbeitstages zu schonen. Der umweltfreundliche Philips 241B8QJEB besteht zu 85 % aus wiederverwertbarem Kunststoff und erfüllt strikte Umweltstandards. Dank USB 3.0, SmartConnect und eingebauten Stereolautsprechern, bietet das Display außerdem hervorragende Anschluss- und Kommunikationsmöglichkeiten.

Erstklassige Bilder

Der Philips 241B8QJEB wurde für professionelle User entwickelt, die einen großen Teil ihres Arbeitstages am Computer verbringen. Der 241B8QJEB verfügt über eine leistungsstarke Bild-Technologie, die für eine ausgezeichnete Darstellungsqualität sorgt, unabhängig von der Art der Arbeit, von Fotografien über Grafikdesign bis hin zu Tabellenkalkulationen. Die Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) stellt jedes noch so kleine Detail dar und hohe Helligkeits- sowie Kontrastwerte ermöglichen leuchtende, realistische Darstellungen. Der Monitor ist zusätzlich mit IPS-Technologie ausgestattet für aus jedem Blickwinkel lebendig erscheinende Bilder. Dies ist vor allem in Teamsitzungen nützlich, in der jeder User das Display mit seinen klaren, hellen Farben unabhängig von der Sitzposition betrachten kann. Aber das ist noch nicht alles. MMD geht in Sachen Bildqualität einen Schritt weiter und stattet den Philips 241B8QJEB mit der exklusiven SmartImage-Technologie aus, die eine Optimierung der Anzeigeleistung basierend auf dem Bildschirminhalt ermöglicht. User können verschiedene Modi auswählen, wie Film, Foto, Spiel und mehr, und der Bildschirm nimmt automatisch die benötigten Veränderungen vor, um dem Betrachter die bestmögliche Bildqualität in jeder Situation zu bieten.

Eine Freude im Alltag

Der Philips 241B8QJEB liefert Nutzern ein Maximum an Komfort und hilft, die Augen zu schonen und die Produktivität zu steigern. Der LowBlue-Modus reduziert die Menge potenziell schädlicher kurzwelliger Anteile blauen Lichts und Flicker-Free sorgt für flimmerfreie Darstellungen. Dies bedeutet weniger Anspannung und Ermüdung auch nach längeren Arbeitszeiten. EasyRead ist ein weiteres praktisches Feature, mit dem sich die Texte lesen lassen, als wären sie auf Papier gedruckt. Der Standfuß SmartErgoBase erlaubt es, den Monitor in der Höhe zu verstellen, zu neigen und zu schwenken und ermöglicht somit ein komfortables Arbeiten. Er lässt sich perfekt an die Sitzposition und Größe des jeweiligen Nutzers anpassen. So wird bewirkt, dass man sich vor dem Monitor bei geringstmöglicher körperlicher Belastung vollkommen wohlfühlt. Der Sockel verhindert mit seinem Kabelmanagement sogar Kabelwirrwarr und verbessert somit die Ordnung auf dem Schreibtisch und sorgt für mehr Sicherheit.

Intelligente Features

Der Philips 241B8QJEB ist ein echter Partner für Produktivität und kommt mit Super-Speed USB 3.0, wodurch 10 mal schnellere Datenübertragungen als mit USB 2.0 möglich sind. USB 3.0 bietet darüber hinaus eine größere Bandbreite und ein verbessertes Energiemanagement und ermöglicht es Nutzern, Speichermedien mit großer Kapazität zu verwenden. Und für diejenigen, die noch USB 2.0 nutzen, stellt die Abwärtskompatibilität sicher, dass ältere USB 2.0-Geräte an diesem Monitor funktionieren. Doch die Anschlussmöglichkeiten des Philips 241B8QJEB sind noch lange nicht erschöpft. Dank der SmartConnect-Technologie bietet der Monitor auch eine Vielzahl von Signaleingängen, darunter VGA, DVI-D, DisplayPort 1.2, HDMI 1.4 und mehr.

Der Philips 241B8QJEB ist ab Januar 2019 verfügbar (UVP: 179,00 EUR / 209,00 CHF).

Weitere Informationen zu den Philips Monitoren: www.philips.com/monitors

Über MMD

MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa, Nahost und Afrika von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan. www.mmd-p.com

MMD