Plus+- die E-Book-Flatrate

Brain-Media.de geht neue Wege. Mit Plus+ bietet der Verlag seit kurzem die erste Verlags-Flatrate an.

Plus+- die E-Book-Flatrate

Plus+ – Duzende E-Books im Abo zum unschlagbaren Preis

Das Internet und Mobilgeräte haben unser Konsumverhalten in weiten Teilen unseres Lebens regelrecht auf den Kopf gestellt. Was noch vor 5 Jahren undenkbar war, ist heute allenthalben Realität: Immer mehr E-Books finden Ihre Käufer. Sie verdrängen damit nicht das klassische Printprodukt, vielmehr kommt es zu einer Verschiebung. Der Anteil der E-Books steigt, während der Anteil gedrückter Bücher sinkt.

Damit einher geht eine weitere Entwicklung: Kunden wünschen sich immer häufiger mehr als nur einen einzelnen Titel eines Verlags, eines Autors oder eines Themenkomplexes.

Diesen beiden Entwicklung tragen die Open-Source-Spezialisten von Brain-Media.de mit ihrer E-Book-Flatrate Rechnung: Seit Oktober können interessierte Kunden Bücher im Digitalabo beziehen. Für gerade einmal 29 EUR pro Jahr erhält der Leser Zugriff auf alle bereits verfügbaren E-Books und die Titel, die während der Abo-Laufzeit noch erscheinen.

„Es ist unstrittig, dass den elektronischen Büchern die Zukunft gehört – zumindest ein großes Stück davon“, so Dr. Holger Reibold, Mastermind hinter dem innovativen Verlag. „Mit unserem Angebot folgen wir den Kundenwünschen. Auf Dauer werden auch andere Verlage diesen Weg einschlagen müssen – auch dann, wenn man in der (Computer-)Buchbranche nach wie vor lieber an verkrusteten Strukturen festhalten möchte.“

Damit ist Brain-Media.de einmal mehr Trendsetter und zeigt der Branche, in welche Richtung sich das klassische Verlagswesen entwickeln muss, wenn es auf Dauer am Markt bestehen möchte.

Reibold ist in der Branche kein Unbekannter. Er hat in den vergangenen 20 Jahren bei nahezu allen renommierten Verlagen publiziert. Sein kostenlos verfügbares E-Book „20 Must-have Apps für Android“ hat über 100.000 Leser gefunden – und täglich werden es mehr.

Der Verlag brain-media.de

… ist ein junger Verlag, der sich auf Open-Source- und Linux-Know-how spezialisiert hat. Brain-media.de widmet sich hauptsächlich Themen, über die bisher noch keine praxistaugliche Literatur vorliegt. Alle Titel des Verlags erscheinen als handliche Taschenbücher, die in jede Laptoptasche passen und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Über den Online-Shop www.brain-media.de, Google Play, iTunes und andere E-Book-Plattformen stehen die Praxishandbücher auch als E-Books zum Download bereit. Die Autoren, die bei brain-media.de publizieren, sind namhafte Spezialisten, die jahrelange journalistische Erfahrungen und/oder Branchenkenntnisse mitbringen. Jeden Monat erscheint bei brain-media.de in der Regel ein neuer Titel. Gründer und Inhaber des Verlags ist der Informatiker Dr. Holger Reibold, der sich als Fachjournalist und Autor einen Namen in der Computerbranche gemacht hat.

Kontakt
Brain-Media.de
Dr. Holger
Bleichstr. 22
66111 Saarbrücken
0681 3935360
info@brain-media.de
http://www.brain-media.de