Praxisvideo – Ein neuer Weg für Ärzte Ihre Leistungen darzustellen.

Die eigenen Dienstleistungen im Internet
darzustellen wird auch in der Gesundheitsbranche immer wichtiger. Ein
Wettbewerbsvorteil schafft jetzt ein eigenes Praxisvideo.
Praxisvideo - Ein neuer Weg für Ärzte Ihre Leistungen darzustellen.

Bei Ärzten und anderen Gesundheitsberufen sind die Richtlinien für Werbung und Marketing oft sehr eng. Einschränkungen und Vorgaben,
lassen nicht jedes Werbemittel gleich sinnvoll und nützlich erscheinen.
Ein neues und sehr hilfreiches Instrument, um die Praxis wirkungsvoll darzustellen, ist das „Praxisvideo“. In einem prägnanten Beitrag – meist zwischen 1 und 4 Minuten Länge – hat
der Arzt oder Klinikbetreiber die Möglichkeit, seine Patienten direkt anzusprechen und seine Leistungen zu beschreiben.

Dadurch baut er schon vor dem ersten Besuch eines künftigen Patienten Vertrauen zu ihm auf – eine der wichtigsten Funktionen einer erfolgreichen Praxisdarstellung.
Die Vorstellung besonderer Ausrüstung oder individueller Gesundheitsleistungen kann im Praxisvideo authentisch und glaubwürdig erfolgen.
Eine Videoproduktion im Rahmen modernen Praxismarketings ist insbesondere bei Praxiseröffnungen und -umzügen oder bei wichtigen Veränderungen im Team oder der Ausstattung angeraten.
Ein weiterer wichtiger Aspekt im Rahmen des Praxismarketings durch ein Video ist auch die Nutzung regionaler Onlineverzeichnisse, wie zum Beispiel GelbeSeiten oder Telefonbuch.de. Gerade in diesen lokalen Medien suchen viele Patienten nach dem Arzt ihres Vertrauens – mit einem Video hat man eine exponierte Stellung und kann schon von der ersten (Werbe-)Sekunde lang daran arbeiten.
Medico-Internetservice, einer der Marktführer auf diesem Gebiet, bietet jetzt gemeinsam mit Partnern aus dem Gesundheitsbereich – Videoproduktionen für eine effiziente Praxisdarstellung an.
Medico Internetservice ist Anbieter von
Internetdienstleistungen für die Gesundheitsbranche. Besonderes Gewicht
wird auf die qualitätive Darstellung der
Arztpraxis oder Klinik gelegt, wobei alle