Pressemeldung

Das Quantum Advantage Programm ermöglicht Technologiepartnern die Entwicklung branchenführender Lösungen

Erweitertes Programm optimiert integrierte Lösungen für anspruchsvolle Umgebungen

München, 7. April 2015 – Quantum kündigt heute ein erweitertes Programm für Technologiepartner an: das Quantum Advantage Programm. Dieses soll es den Partnern von Quantum ermöglichen, ihren Kunden bewährte und differenzierte Workflow-Lösungen anzubieten. Auf der Plattform können sie ihre Technologie für die Lösungen von Quantum testen und anpassen und somit sicherstellen, dass sie integrierte Lösungen für anspruchsvollste Kunden-Umgebungen anbieten.

Technologie-Partner, die nach Möglichkeiten suchen, ihr Angebot in strategisch wichtigen Märkten zu erweitern – wie etwa Broadcasting und Postproduktion, Videoüberwachung und Cybersecurity, Datensicherung und -archivierung – können mit dem Support von Quantum in den Bereichen Technologie und Marketing das Time-to-Market für gemeinsame Lösungen deutlich beschleunigen. Zudem bietet das Programm Technologiepartnern die Gelegenheit, sich enger mit den weltweit 12.000 Vertriebspartnern im Quantum-Netzwerk abzustimmen.

Entscheidende Vorteile für Partner
Das Quantum Advantage Programm bietet einen Early Access-Zugang zur Technologie von Quantum an: Dadurch sind Partner in der Lage, Schlüsselfunktionen von neuen Lösungen noch vor deren Veröffentlichung zu integrieren und die Leistung zu optimieren. Dies stellt ein schnelles Time-to-Market sicher. Auch können sie eine große Bandbreite an Produkten und Technologien von Quantum nutzen: hoch performantes Workflow-Storage und Object Storage, intelligente Tiering-Software sowie Backup und Disaster Recovery-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen.

Viele Partner aus den Bereichen Media Asset Management und Video-Editing integrieren ihre Lösungen bereits eng mit Quantum StorNext Scale-out-Storage, eine der am breitesten unterstützten Plattformen für Anwendungen in Media und Entertainment, sowie in weiteren hochperformanten Umgebungen. Zudem bietet Quantum über das Advantage Programm Trainings an, in denen Partner detaillierte Fachkenntnisse für die Entwicklung und Bereitstellung von innovativen und einzigartigen Lösungen erwerben können.

Mehrstufiges Partner-Programm
Das Quantum Advantage Programm bietet drei unterschiedliche Stufen der Mitgliedschaft:
-Advantage Partner: Partner sind innerhalb des Quantum-Ökosystems für das Angebot von genehmigten und validierten Lösungen anerkannt.
-Advantage Preferred Partner: Partner werden mit dedizierten Quantum-Ressourcen in den Bereichen Engineering und Business sowie mit einem höheren Bekanntheitsgrad im Quantum-Ökosystem und Trainings für die Lösungen von Technologienpartnern unterstützt.
-Advantage Premier Partner: Partner erhalten auf höchster Ebene Unterstützung in den Bereichen Engineering und Vertrieb inklusive dedizierten technischen und Marketing-Ressourcen, Bonusprogrammen für den Vertrieb und die Möglichkeit, die Quantum-Lösungen kostenlos für die aktuelle und zukünftige Entwicklung neuer Produkte zu nutzen.

Zitate:
Karl Mehring, Head of Product Architecture, Snell
„Quantum ist ein Technologie-Partner, der unsere Werte wie Offenheit und einfache Integration teilt. Diese Werte sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Ich kann bei Quantum auf die technische und unternehmerische Unterstützung zählen, die wir benötigen, um unseren Kunden optimierte und zeitgemäße Lösungen anzubieten.“

Geoff Stedman, Senior Vice President, StorNext Solutions, Quantum
„Kunden, die die gemeinsam entwickelten Lösungen von Quantum und unseren Advantage-Partnern verwenden, können sich sicher sein, dass sie validierte Lösungen implementieren, die ihre Herausforderungen besser als generische Storage-Alternativen lösen können. Mehr als 80 Technologiepartner haben sich bereits als Quantum Advantage Partner qualifiziert – und darauf bauen wir auf, um unseren Kunden integrierte Workflow-Lösungen der nächsten Generation anzubieten, so dass sie ihr eigenes Geschäftspotential voll ausschöpfen können.“

-Die Quantum Advantage Partner: http://www.quantum.com/partners/index.aspx
-Mehr Informationen und Erfahrungsberichte von Quantum-Partnern:
-Der Quantum Q&A Blog mit einem Blogpost von Geoff Stedman zum Quantum Advantage Programm: https://blog.quantum.com/

Über Quantum
Quantum ist ein führender Anbieter von spezialisierten Scale-Out-Storage- und Datensicherungs-Lösungen. Mit Quantum-Lösungen sind digitale Inhalte über den gesamten Datenlebenszyklus gemeinsam nutzbar, lange vorhaltbar und leicht zugänglich. Mehr als 100.000 Kunden von kleineren Unternehmen bis multinationalen Konzernen vertrauten bisher auf Quantum in Fragen der Datensicherung- wie -archivierung und bei Herausforderungen von Content Workflows. Mit Quantum können Kunden sicher sein (Be Certain), dass sie über die optimalen End-to-End-Speicher-Lösungen für die Wertschöpfung aus ihren Daten verfügen und Kosten sowie Komplexität reduziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.quantum.com/customerstories.

Quantum GmbH
Christine Bachmayer