Pressemeldung

Neuer verteilter Apple Xsan LAN Client ermöglicht Mac-Nutzern vollen Zugriff auf die Quantum StorNext Plattform per Ethernet

Neue Xsan-StorNext-Konnektivität jenseits von Fibre Channel für moderne Medienworkflows

München, 24. Juli 2015 – Quantum wird den Xsan Distributed LAN Client der öffentlichen Beta-Version von Apples künftigem Betriebssystem OS X El Capitan unterstützen. Nutzer von OS X El Capitan können ihre Xsan Clients einfach über das Ethernet mit einer Quantum StorNext Umgebung verbinden und so alle Vorteile StorNext-basierter Workflows nutzen.

StorNext ist die einzige Shared Storage Plattform, die zu 100 Prozent mit Xsan kompatibel ist. Quantum hat es Mac-Nutzern lange Zeit ermöglicht, StorNext Umgebungen via Fibre Channel mit hochperformanten Workflows und kleine Arbeitsgruppen zu verbinden. Zunehmend steigt bei Content-Eigentümern jedoch der Bedarf, für ihre täglichen Arbeitsabläufe, wie etwa Akteneinsicht, Qualitätssicherung oder digitale Überprüfungen, kostengünstigere Ethernet-Verbindung zu nutzen. Mit der öffentlichen Beta-Version von OS X El Capitan profitieren Xsan Nutzer nun von einem vollständigen Client-Zugang zu einer StorNext SAN Umgebung, um diese kritischen Aufgaben über eine einfache Ethernet-Verbindung zu erledigen.

Die neue Xsan Distributed LAN Client-Funktion für StorNext kann jetzt in der öffentlichen Beta-Version von OS X El Capitan getestet werden.

Alex Grossman, Vice President, Media and Entertainment bei Quantum
„Mac-Systeme stellten lange Zeit die Plattform der Wahl für professionelle Anwender dar – die professionellen Anwender haben sich wiederum lange Zeit auf StorNext und die Fibre Channel Verbindung verlassen, die ihnen die benötigte Performance und Sicherheit zuverlässig bereitstellten. Mit der neuen Verfügbarkeit einer hochperformanten IP-Verbindung zu Apple Clients über StorNext machen Nutzer einen bedeutenden Schritt nach vorn. Nun können sie die Vorteile einer End-to-End StorNext Storage-Umgebung umfassend nutzen. Kurz gesagt verfügen Mac-Nutzer jetzt über die Freiheit, die beste Verbindung für jede Stufe ihres Workflows zu nutzen – das bedeutet ein Höchstmaß an Flexibilität, erhöhte Effizienz und Produktivität bei gleichzeitiger Senkung der Kosten.“

Bildmaterial & weiterführende Informationen
-Bildmaterial können Sie hier herunterladen: http://www.wallstcom.com/Quantum/Quantum_Xsan-DLC-Workflow.jpg
-Weitere Informationen für das Testen von Xsan Distributed LAN Client mit StorNext: http://stornextforum.com/forum/topics/testing-the-new-xsan-dlc-client-in-os-x-el-capitan-public-preview
-Hier erfahren Sie mehr über die Quantum StorNext Plattform: www.stornext.com

Über Quantum
Quantum ist ein führender Experte für Scale-Out Storage, Archivierung und Datensicherung. Die Quantum StorNext 5-Plattform unterstützt moderne Workflows und bietet höchste Performance, Echtzeit-Kollaboration und Zugriff auf Inhalte für die Verwendung sowie Monetarisierung in der Zukunft. Mehr als 100.000 Kunden vertrauten auf Quantum, wenn es um anspruchsvollste Content Workflow-Anforderungen geht. Mit Quantum können Kunden sicher sein (Be Certain), dass sie über die optimalen End-to-End-Speicher-Lösungen für das Management ihrer digitalen Vermögenswerte verfügen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.stornext.com.

Quantum GmbH
Christine Bachmayer