Pressemitteilung – Innovative Software für Personalberater auf Reisen

Schneller Datenzugriff beim Klienten und Auswertungen auch unterwegs auf dem Apple iPad – der neue Meffert WebRecruiter erfüllt viele Wünsche der Recruiting-Branche.

Wiesbaden, 25.05.2011 – Vor großer Kulisse und bei bestem Wetter traf sich jüngst auf dem Petersberg bei Bonn die Branche zum alljährlichen Personalberatertag. Wie bei Fachkongressen üblich, wurden Kontakte gepflegt, aber auch zahlreiche Branchen-Neuheiten präsentiert.

Unter dem Motto „Ein Beratertraum wird wahr“ stellte das Wiesbadener Softwarehaus Meffert dort für alle Personalberater, die viel auf Reisen sind, eine neue Lösung vor: Meffert WebRecruiter.

Die Erfahrung zeigt, dass für Berater unterwegs oder bei Klienten vor Ort in erster Linie der schnelle Zugriff auf Projekt- und Kandidaten-Informationen zählt.

Genau hier setzt die browserbasierte Software Meffert WebRecruiter an: Auf einem mobilen Computer wie dem Apple iPad, aber auch auf modernen Smartphones stehen ohne Wartezeiten alle gewünschten Kandidatenprofile online auf Abruf bereit. Gleiches gilt für umfangreiche Berichte und Auswertungen – alles, was unterwegs benötigt wird, ist verfügbar.

Dass der Daten-Zugriff dennoch sicher ist, liegt an zwei Vorkehrungen, die Meffert getroffen hat: Einem Token-basierten Zugangsverfahren mit Einmal-Passworten sowie einer verschlüsselten Datenbank. Verwendet wird dabei die Datenbank von Meffert Recruiter, einer Art „großem Bruder“ von Meffert WebRecruiter. Diese versteht sich als vollumfängliche Software für professionelle Recruiting-Büros und Researcher.

Beim Personalberatertag wurden noch weitere Neuheiten vorgestellt: Mit CV-Parser z.B. eine Möglichkeit, den Zeitbedarf beim Einlesen von Profildaten messbar und drastisch zu reduzieren. Ebenfalls interessant: Beim Analyseverfahren ScanUp können die erfassten Daten auf wissenschaftlicher Basis analysiert werden. Beide Neuheiten sind über Meffert Software zu beziehen, für ScanUp gibt es sogar attraktive 10% Nachlass.

Interessierte können über www.meffert.de die Software testen oder an einem der informativen Webcasts teilnehmen.
Über Meffert Software

Die Meffert Software GmbH & Co KG wurde bereits 1991 von Diplom Betriebswirt Christoph Meffert in Wiesbaden als Dienstleistungsunternehmen für IT-Schulungen und individuelle Softwarelösungen gegründet. Heute sind die Schwerpunkte breiter gefächert: eigene Standard-Softwareprodukte, vielfältige Dienstleistungen, IT-Trainings und Entwicklung individueller Softwarelösungen bilden das Kerngeschäft.

Meffert Software ist zertifizierter Microsoft Gold Partner und setzt ein Qualitätsmanagementsystem ein.

Meffert Software GmbH & Co. KG
Christoph Meffert