Probau S optimieren mit Arbeitsketten, Arbeitsverzeichnisse, Artikel, Gerätestammdaten

Baukalkulation Stammdaten für die Praxis aus der Praxis erstellt und pflegt Baubetriebsmanagement Herbert Albers (http://www.bauconsulting-ha.de) speziell für die Software Probau S von Husemann und Fritz aus Bielefeld.

Häufig kommt es vor, dass Bauunternehmen nach einer Kalkulationspräsentation von dem gezeigten Inhalt und der Vielfalt des Kalkulationsprogrammes überzeugt sind und die Software nach Einweisung und der Schulung im Betrieb einsetzen. Nach kurzer Zeit stellt der Anwender dann fest, dass wenn die in der Präsentation vom EDV Verkäufer gezeigten Highlights des Programmes in die Realität des Baubetriebes übertragen werden noch eine Menge an Zeit und Grips investiert werden müssen. Geschieht dies nicht innerhalb von 2 Monaten verhungert die Software. Das Kalkulationsprogramm mit seinen vielen Möglichkeiten wird im 1 Zylinder Modus mit 2 PS wenn überhaupt genutzt. Übernahme der GAEB DA 83, Festpreiseingabe, Angebotsausdruck und Austausch der Daten im Format GAEB DA 84. Gerade bei Inhabergeführten mittelständischen Unternehmen der Bauindustrie fehlt es an der Zeit das Baukalkulationsprogramm aufzubauen und die Vorteile für das Tagesgeschäft zu nutzen.
Wer Zeit sparen möchte muss Zeit investieren.
Herbert Albers Baubetriebsmanagement bietet Ihnen aus der Erfahrung von mehr als 30 Jahren Kalkulationstätigkeit Kalkulationsstammdaten die aus der Praxis für die Praxis kommen an. Die Stammdaten sind keine starren Elemente sondern leben und fordern den Kalkulator zur Mitarbeit auf. Baukalkulation bedeutet sich mit dem Projekt auseinanderzusetzen und schon bei der Kalkulation Innovationen für die Ausführung zu erarbeiten. Für die teils stupide Zuordnung von Stammdaten, Arbeitsketten, Arbeitsverzeichnisse, Artikel, und Geräte zu den Positionen ist die Arbeitszeit eines Kalkulator zu wertvoll.
Nutzen Sie die Bausoftware in allen Möglichkeiten sinnvoll für ihr Bauunternehmen. Ja dann gehören Sie zu der kleinen Gruppe die das wirklich von sich behaupten können. Nein ist nicht weiter tragisch, Sie befinden sich in einer großen Gesellschaft derer die den Versprechungen der EDV Verkäufer glauben. Gemeinsam mit meiner Praxiserfahrung können wir einen Weg finden um das Potential der Bausoftware für ihr Unternehmen positiv zu integrieren.
Haben Sie Bedarf nehmen Sie bitte Kontakt mir auf.

Die Herbert Albers Baubetriebsmanagement ist ein Unternehmen, das Bauunternehmen beim Tagesgeschäft unterstützt. Die Dienstleistungen des Unternehmens helfen den Kunden dabei, die Kosten zu reduzieren und die Liquidität zu steigern sowie pünktlich alle Termine einzuhalten um Aufträge in Ruhe akquirieren zu können.

Baubetriebsmanagement Herbert Albers
Herbert Albers