Prodatic erhält Auszeichnung „Software Made in Germany“

Prodatic erhält Auszeichnung "Software Made in Germany"

Qualität setzt sich durch – Zertifizierte ERP Software von Prodatic (Bildquelle: www.bitmi.de)

Wermelskirchen, 22.12.2017 – Das Enterprise Ressource Planning System ERP 2 der Wermelskirchener Prodatic GmbH erhält die begehrte Auszeichnung „Software Made in Germany“ durch den Bundesverband IT-Mittelstand verliehen. Ausschlaggebend hierfür, sind unter anderem hervorragende Leistungen in den Kategorien Kosteneffizienz, Usability und Investitionssicherheit.

Qualität & Know-How als Leitmotiv

Im Rahmen der Qualitätsoffensive 2018 verfolgt Prodatic als Digitalunternehmen ambitionierte Ziele und passt sich mit neuen Konvergenzen und Funktionalitäten an künftige Marktentwicklungen an. Um diesen Anspruch auch nach außen zu dokumentieren, ließ das Unternehmen sein ERP 2 System auf Investitionssicherheit, Qualität und Service prüfen und erhielt als Auszeichnung das Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) verliehen. Anerkennung fand darüber hinaus auch das lange Bestehen des Unternehmens sowie die Bereitschaft auch künftig

in Arbeitsplätze und Entwicklung am Standort zu investieren.

Ausgezeichnete Qualität

In der Laudatio erwähnt BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün, dass ERP 2 alle Eigenschaften vereint, die Unternehmen von einer modernen und zukunftssicheren Software erwarten können und hebt besonders die Kosteneffizienz, die Flexibilität bei Anpassungen sowie den modularen Aufbau der Software hervor.

Die Auszeichnung ist für Prodatic ein wichtiges Qualitätsmerkmal und bietet Kunden künftig eine Orientierung bei der Auswahl von ERP Systemen aus deutscher Entwicklung. Wie zahlreiche Unternehmen auch, arbeitet Prodatic künftig eng mit dem BITMi zusammen um das Gütesiegel „Software Made in Germany“ als weltweit anerkanntes Qualitätsmerkmal für Software Produkte aus Deutschland zu etablieren.

Über BITMi

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der die Interessen des IT-Mittelstands unabhängig von IT-Großunternehmen, Parteien oder staatlichen Einrichtungen vertritt. Er repräsentiert die Interessen von mehr als 1.300 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro. Der Verband engagiert sich für freien Technologiezugang, schaltet sich in Standardisierungsprozesse ein, fördert gezielt technologische Innovationen, unterstützt kooperative Geschäftsmodelle und die Weiterqualifizierung von IT-Fachkräften. Der BITMi ist politisch aktiv, beim Deutschen Bundestag akkreditiert und in der EU vertreten.

Bildquelle: www.bitmi.de

Die Prodatic EDV Konzepte GmbH ist seit über 40 Jahren Produzent von modularer, integrierter Unternehmenssoftware und bildet mit dem zertifizierten Enterprise Ressource Planning System ERP 2 komplexe Unternehmensprozesse in den Bereichen Industrie und Handel digital ab. Die ERP Software zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung sowie modularen Aufbau aus. Flexible Anpassungen sind unternehmensspezifisch möglich – ganz ohne Verzicht auf die Vorzüge einer Standard Software.

Prodatic EDV-Konzepte GmbH
Armin Leitner