Professionelles Veranstaltungsmanagement

Mit einem innovativen Tool von cobra lassen sich Events planen und detailliert auswerten.

Professionelles Veranstaltungsmanagement

Mit dem „cobra EventManager“ professionell Veranstaltungen planen und auswerten. Bild: cobra GmbH (Bildquelle: @cobra GmbH)

Konstanz, 28. November 2014 – Mit dem „EventManager“ bietet die cobra GmbH ab sofort eine Software für das professionelle Eventmanagement. Schnell und übersichtlich lassen sich mit dem neuen Tool unterschiedlichste Veranstaltungen in der CRM- und Kontaktmanagement-Software „cobra“ planen und anschließend detailliert auswerten. Über eine angebundene WebExtension können die Teilnehmer sich verbindlich anmelden. Die hierfür benötigten Informationen werden vorab in cobra festgelegt und mit einem Klick online zur Verfügung gestellt. Für ein reibungsloses Einlassmanagement steht der „EntryManager“ bereit. Mit seiner Hilfe lässt sich offline auf einen Blick erkennen, welche Teilnehmer bereits erschienen bzw. welche Teilnehmer nicht gekommen sind.

Der „cobra EventManager“ erlaubt eine bequeme, schnelle und übersichtliche Planung aller Arten von Veranstaltungen. Neben Datum und Ort lassen sich auch Eintrittspreise für verschiedene Kategorien sowie eine Teilnehmerbegrenzung festlegen. Die Adressen der gewünschten Teilnehmer werden in der cobra Datenbank recherchiert und der entsprechenden Veranstaltung zugeordnet. Auch individuelle Einladungen sind mit cobra und dem „EventManager“ kein Problem. Sie lassen sich bequem mit allen nötigen Informationen sowie einem individualisierten Anmeldelink erstellen. Mit einem Klick ist zudem ersichtlich, wer bereits zugesagt hat, wer keine Zeit hat und wer sich bisher nicht gemeldet hat. Nach Ablauf der Veranstaltung können statistische Auswertungen vorgenommen werden, die Aufschluss über Optimierungspotenzial geben – so werden künftige Veranstaltungen zu einem noch größeren Erfolg.
Eine Erweiterung mit der WebExtension bringt weitere Vorteile für das einzelne Unternehmen. Denn über eine speziell eingerichtete Seite lassen sich die zuvor in cobra erstellten Veranstaltungen nicht nur bewerben, auch eine Anmeldung ist direkt möglich. Das Formular kann dabei individuell gestaltet werden. Neben den Adressdaten lässt sich beispielsweise abfragen, an welchem Tag die betreffende Person anreist, ob ein Transfer gewünscht ist oder ob Begleitpersonen mitgebracht werden.
Vor Ort ist der „EntryManager“ ein nützliches Werkzeug, denn er kann sowohl online als auch offline für einen reibungslosen Einlass zur Veranstaltung sorgen. Die nötigen Teilnehmerdaten werden auf die gewünschte Anzahl an Endgeräten geladen. Nun ist die Einlasskontrolle auch ohne Internetzugang problemlos möglich.
Eine Lizenz des „cobra EventManager“ kostet 998 EUR. Eine WebExtension ist ggf. zusätzlich zu erwerben und kostet ab 698 EUR. Der „EntryManager“ kostet 598 EUR. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und Softwarepflege. Der „EventManager“ ist mit allen aktuellen cobra Versionen einsetzbar.

Bildquelle: @cobra GmbH

Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

cobra GmbH
Lisa Haßler