Projectplace führt Dashboard zur Visualisierung von Arbeitsschritten ein

Frankfurt a. M., 19. August 2015 – Mit dem neuen Dashboard haben Projektleiter, Teammitglieder und Senior Manager einen unmittelbaren Überblick über den Projektstatus sowie die damit verbundenen Arbeitsprozesse.

In der schnelllebigen Wirtschaft unserer Tage ist der unmittelbare Zugriff auf Projektinformationen und Arbeitsabläufe für Projektmanager und deren Teams von unschätzbarem Wert. Damit Projektmitglieder und Stakeholder jetzt noch besser informiert sind und Aufgabenpakete, die für die Zielerreichung eine wichtige Rolle spielen, leichter priorisiert werden können, hat Planview das neue Projectplace Dashboard eingeführt.

Das Projectplace Dashboard besteht aus Widgets, die darstellen wie sich das Projekt im Vergleich zur Planung entwickelt. Der Dashboard-Bereich visualisiert Aufgaben und Leistungen sowie die Geschwindigkeit in der Fortschritte passieren und er verfolgt die Einhaltung der verschiedenen Meilensteine.

„Indem alle Teammitglieder einen einfach Echtzeitüberblick über jedes Projekt und dessen aktuellen Status haben, ist garantiert, dass in die richtige Richtung gearbeitet wird“, sagt Per Wising, Director Project Management bei Planview. „Mit der neuen Dashboard-Sektion visualisieren wir das Kanban-basierte Aufgabenmanagement, die Gantt-Funktionalitäten und wichtige Meilensteine, um den Überblick für jeden einzelnen zu erleichtern und den Erfolg eines Projektes zu forcieren.“

Verfügbare Dashboard-Widgets sind:

Projektschritte: zeigt den nächsten Projektschritt und die verbleibenden Tage. Sollte es Aktivitäten geben, die mit diesen Aufgaben zusammenhängen, die allerdings noch nicht erledigt sind, erscheint ein Warnhinweis

Karten: zeigt eine Übersicht der Kanban-Karten, die bereits erledigt wurden und stellt diese in Relation zur Gesamtzahl der Projektkarten

Zeit: zeigt eine Zusammenfassung der bereits verbrauchten Zeit, des erwarteten Gesamtzeitaufwands und der noch verbleibenden Zeit bis zur Beendigung des Projekts

Kumulativer Flow: Gesamtüberblick aller Karten – „geplant“, „in Bearbeitung“ und „erledigt“

Zykluszeit: durchschnittliche Anzahl der Tage, die eine Karte in der Kategorie „in Bearbeitung“ verweilt. Dieser Wert hilft den Projektmanagern die Geschwindigkeit der Projektimplementierung zu messen bzw. zu verfolgen und etwaige „Projekt-Bottlenecks“ zu identifizieren

Projectplace versetzt Projektmanager und Teammitglieder in die Lage zu planen, kommunizieren, auszuführen und Dokumente zu teilen – mit einer einzigartigen Plattform, die Kanban-basiertes Aufgaben-Management und Gantt-Chart-Planung kombiniert. Das neue Projectplace-Dashboards ist ab sofort für jeden Projectplace-Anwender verfügbar. Hier befinden sich weiterführende Informationen zum Projectplace Dashboard.

alexandra.schmidt@projectplace.de
Telefon: 0049 170 3871064

Planview ist führender Anbieter von Portfolio Management und Project Collaboration Lösungen. Ob kleine Teams oder große Unternehmen, Marktführer aus verschiedenen Branchen und Regionen vertrauen auf die Cloud-Lösungen von Planview, die ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und die bestmöglichen Ergebnisse mit den verfügbaren Ressourcen zu erzielen. Planviews ureigenes Interesse gilt der Innovationskraft sowie dem Kundenerfolg. Mehr Informationen unter www.planview.de www.projectplace.de

Planview ist führender Anbieter von Portfolio Management und Project Collaboration Lösungen. Ob kleine Teams oder große Unternehmen, Marktführer aus verschiedenen Branchen und Regionen vertrauen auf die Cloud-Lösungen von Planview, die ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und die bestmöglichen Ergebnisse mit den verfügbaren Ressourcen zu erzielen. Planviews ureigenes Interesse gilt der Innovationskraft sowie dem Kundenerfolg. Mehr Informationen unter www.planview.com www.projectplace.com