PROOM 2.1 – Sicherheit & Bedienkomfort beim Datenaustausch

PROCAD, führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM) liefert ab sofort die neue Version von PROOM aus. Die Lösung zum gesteuerten Austausch von Dateien über virtuelle Projekträume erhöht mit dem Release 2.1 den Bedienkomfort und die Flexibilität für professionelle Anwender.

PROOM 2.1 - Sicherheit & Bedienkomfort beim Datenaustausch

In Unternehmen werden täglich sensible Dateien mit Kunden, Lieferanten und Partner ausgetauscht. Als E-Mail Anhang sind die Datenmengen oft zu groß, File Transfer Protokoll (FTP) ist zu unsicher und auf File Sharing Plattformen fehlt oft die Nachvollziehbarkeit. Mit PROOM stellt PROCAD eine Profi-Lösung zum Austausch von Dateien in virtuellen Projekträumen bereit. Individuelle Berechtigungen sorgen für Zugriffskontrolle und maximale Datensicherheit. Integrierte Aktivitätenprotokolle geben einen schnellen Überblick darüber, wer wann welche Daten hoch- und heruntergeladen hat. Der Betrieb von PROOM erfolgt wahlweise durch PROCAD in Windows Azure, der Microsoft Cloud Computing-Plattform, oder vom Kunden selbst auf dessen eigenem System.

Mit dem Release 2.1 können PROOM Kunden ihre Unternehmensorganisation über ein so genanntes Mandantenkonzept innerhalb der Lösung abbilden. Diese Strukturierung regelt den unternehmenswei-ten Einsatz von PROOM und überträgt gleichzeitig die Verantwortung auf die jeweiligen Fachbereiche. Neben einem Plus an Flexibilität wird auch die zentrale IT-Administration entlastet.

Das kostenfreie Zusatzmodul PROOM Sync sorgt für mehr Bedienkomfort und maximale Verfügbar-keit der in PROOM abgelegten Daten. Die Nutzer greifen hierbei über den lokalen Windows Explorer direkt auf ihre online in PROOM verfügbaren Daten zu. Alle Änderungen sowie neu hinzugefügte Da-teien werden anschließend automatisch synchronisiert. Dadurch stehen die Daten eines PROOM Projektraums allen zugriffsberechtigten Personen stets in der aktuellen Version zur Verfügung – auch auf mobilen Devices.

Bildmaterial und Videos:

PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS).

Kontakt:
PROCAD GmbH & Co. KG