Qlik startet mit „AI in Action“ die größte Roadshow im Bereich Daten & Analyse

Die weltweite Qlik Analytics Tour mit mehr als 130 Veranstaltungen macht auch in Deutschland halt

Qlik startet mit "AI in Action" die größte Roadshow im Bereich Daten & Analyse

Düsseldorf, 23. Mai 2019 – Qlik gab heute den Start seiner Qlik Analytics Tour bekannt, bei der weltweit 130 Veranstaltungen mit über 90 Qlik-Partnern stattfinden. Ziel der Eventreihe ist es, die Leistungsfähigkeit von Analytics zu demonstrieren, durch die Rohdaten in aussagekräftige Erkenntnisse verwandelt werden und Unternehmen helfen, mit Daten zu agieren. Führende Unternehmen investieren in Analytics, um wichtige Erkenntnisse aus Daten, die strategisches Handeln in der gesamten Organisation ermöglichen, leichter zu identifizieren und zu nutzen. Im Rahmen der Qlik Analytics Tour erfahren die Teilnehmer, wie eine End-to-End-Datenstrategie, die Analytics beinhaltet, ihr Geschäft transformieren und ihre Ergebnisse verbessern kann. Vom 20. Mai bis Ende Juni wird Qlik die weltweit größte Roadshow im Bereich Daten und Analyse präsentieren und dabei auch im deutschsprachigen Raum haltmachen.

„Es wird viel über KI im Markt gesprochen, und auf dieser Tour werden wir KI in Aktion als Teil der leistungsstarken Analyseplattform von Qlik zeigen“, sagt Robert Fleming, Qlik Senior Vice President of Global Field and Partner Marketing. „Qlik ermöglicht es Unternehmen, schnell und einfach von Rohdaten zu detailierten Einblicken zu gelangen, und wir freuen uns, den Austausch von Ideen zu erleichtern und Praxisbeispiele unserer Kunden zu präsentieren.“

Im Laufe der Tour wird Qlik neue Elemente seiner End-to-End-Plattform sowie spannende neue Feature-Releases und Updates von Qlik Sense® vorstellen. Dazu gehören mit den kürzlich vorgestellten vollständigen SaaS-Einsatzfunktionen über Qlik Cloud® Services die umfassendsten Multi-Cloud-Deployment-Optionen auf dem Markt. Darüber hinaus wird Qlik neue Augmented Intelligence-Funktionen der Qlik-Plattform demonstrieren, wie beispielsweise Associative Insights, das die assoziativen und kognitiven Engines von Qlik kombiniert.

Die Teilnehmer hören von Qlik-Kunden eine Vielzahl von Erfolgsgeschichten und haben die Möglichkeit, wichtige Branchenführer zu treffen. In Deutschland fungieren beispielsweise die Qlik-Partner Inform oder EVACO als Veranstalter. Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, ihre eigenen maßgeschneiderten, leistungsstarken Analyseapplikationen in praktischen Workshops zu erstellen. Interessierte finden die weltweiten Tour-Termine hier.

Die Termine in der DACH-Region mit den zugehörigen Partnern als Veranstalter sind:

-21.5. in Frankfurt, Mehrwerk AG

-5.6. in Dortmund, Inform GmbH

-6.6 in Innsbruck, BE-terna GmbH

-12.6.in Linz, Heldendaten GmbH

-18.6. in Düsseldorf, EVACO GmbH

-20.6. in Genf, Business & Decision SA

-25.6. in München, COSMO CONSULT BI GmbH

-26.6. in Hamburg, Akquinet finance & controlling GmbH

-27.6. in Stuttgart, Iodata GmbH

Qlik hat eine Vision: Eine datenkompetente Welt, in der alle Menschen auch die schwierigsten Probleme mithilfe von Daten lösen können. Nur die End-to-End-Datenmanagement- und Analyseplattform von Qlik kombiniert sämtliche Unternehmensdaten aus allen Quellen. Sie ermöglicht Anwendern unabhängig von ihren Vorkenntnissen, ihrer Neugier und Kreativität freien Lauf zu lassen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mit Qlik erhalten Unternehmen detaillierte Einblicke in das Kundenverhalten, optimieren ihre Geschäftsprozesse, entdecken neue Umsatzchancen und erzielen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiken und Erträgen. Qlik ist in über 100 Ländern für mehr als 48.000 Kunden weltweit tätig.

Firmenkontakt
Qlik Tech GmbH
Alexander Klaus
Tersteegenstraße 25
40474 Düsseldorf
0211/58668-0
presse@qlik.com
http://www.qlik.com/de

Pressekontakt
Maisberger GmbH
Korbinian Morhart
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
089/41959937
qlik@maisberger.com
http://www.maisberger.de