Quo Vadis Server-Raum?

proRZ Rechenzentrumsbau zu Gast bei der Karlsruher IT-Sicherheitsinitiative

Zum Thema „Grün und sicher – Serverräume heute“ referiert Markus Schäfer, Leiter Vertrieb der proRZ Rechenzentrumsbau GmbH am 13. September 2012 bei dem Event „Trutzburg für jeden“ der Karlsruher IT-Sicherheitsinitiative (KA-IT-Si). Als neues Mitglied erhält das Unternehmen die Möglichkeit, sich im Schlosshotel Karlsruhe dem interessierten Publikum vorzustellen und Lösungswege für die energieeffiziente Realisierung hochverfügbarer Rechenzenten zu erläutern. Im Zuge dessen wird auf den steigenden Leistungsbedarf und die damit einhergehenden Herausforderungen sowie Anforderungen hingewiesen, die bei der Planung und Gestaltung von IT-Infrastrukturen von großer Bedeutung sind. Abgesehen davon werden die für eine sichere Umsetzung wichtigen Best-Practice-Maßnahmen vorgestellt. Das Leistungsportfolio der proRZ beinhaltet außerdem abgestimmte Klima- und Elektrokonzepte, als auch weitere infrastrukturelle Komponenten, welche für die optimale Ausstattung, Sicherheit und die Funktionsfähigkeit von Serverräumen sorgen. Für die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH gehören dabei nicht nur große, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen zur Zielgruppe. Je nach Kundenwunsch gibt es die Möglichkeit, sowohl individuelle, als auch standardisierte Lösungen zu integrieren. Diese werden speziell an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens angepasst, um eine optimale IT-Sicherheit zu gewährleisten. Denn der Ausfall der IT kann im schlimmsten Fall zum Stillstand der unternehmerischen Prozesse führen. Somit sind nicht nur redundante, flexible und ausfallsichere Lösungen notwendig, sondern auch zukunftsorientierte sowie wirtschaftliche Gesamtkonzepte mit einem hohen Maß an Energieeffizienz. Im Anschluss an die Veranstaltung wird beim „Buffet-Networking“ die Möglichkeit geboten, fachliche und persönliche Erfahrungen auszutauschen, sowie dem Referenten Fragen zu stellen.

Die proRZ Rechenzentrumsbau GmbH verfügt über ein erfahrenes Team von Ingenieuren, Architekten, Technikern und Kaufleuten, das sich auf die herstellerneutrale Generalunternehmerschaft von Rechenzentren und Serverräumen spezialisiert hat. Neben der Ausführung bietet proRZ herstellerunabhängige Ingenieurdienstleistungen für RZ-Projekte an.

Das Leistungsportfolio orientiert sich an Kunden, die eine sichere und hochverfügbare IT-Infrastruktur erreichen möchten. Basisstrukturen von Serverräumen und Rechenzentren stellen optimal aufeinander abgestimmte Klima- und Elektrokonzepte sowie weitere infrastrukturelle Komponenten dar.

Kontakt:
proRZ Rechenzentrumsbau GmbH