Quocirca Report benennt Xerox zum vierten Mal in Folge als weltweiten Marktführer für Managed Print Services

Neuss, 15. Mai 2013 – Eine neue Studie des Analystenhauses Quocirca platziert Xerox das vierte Jahr in Folge an der Spitze des weltweiten Marktes für Managed Print Services (MPS). Der Report begründet die Top-Position damit, dass Xerox kontinuierlich in seine MPS-Plattform investiert und sie weiter ausbaut. Außerdem hebt er die konkurrenzlose geografische Verfügbarkeit, den Umfang und die Beständigkeit des Angebots in dem zunehmend wettbewerbsgetriebenen Markt hervor.

Louella Fernandes, Principal Analyst bei Quocirca: „Xerox kann sich vor allem aufgrund seines breiten Angebots für Büro, Produktion, mobile Mitarbeiter und externe Umgebungen hervorheben. Das Unternehmen tätigt kontinuierlich Investitionen in neue Bewertungs- und Reporting-Tools, mit denen es sich vom Wettbewerb abhebt. Kunden erhalten so verlässliche Prognosen und Analysen, mit denen sie ihre Druckumgebungen vereinfachen sowie Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen erzielen können.“

Der Report, der die verschiedenen Anbieter unabhängig bewertet, zeigt einen reifen Markt: Drei Viertel der sehr großen Unternehmen (mit mehr als 10.000 Mitarbeitern) und 41 Prozent der mittelständischen Organisationen setzen seit mehr als drei Jahren MPS ein. Viele der Unternehmen schließen bereits ihren zweiten oder dritten MPS-Vertrag ab und suchen dafür einen Anbieter, mit dem sie gemeinsam innovative Lösungen entwickeln können. Der Report bestätigt die große Erfahrung von Xerox und unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, Angebote so anzupassen und zu erweitern, dass sie den wandelnden Bedürfnissen von Kunden ideal entsprechen.

Rajiv Agarwala, General Manager Large Enterprise Organisation, Xerox GmbH: „Xerox erweitert kontinuierlich sein MPS-Angebot, um Kunden neue Services und Lösungen für den Zugang zu Daten und Inhalten bieten zu können. Wir setzen den Maßstab höher, indem wir die aus Druckumgebungen gewonnenen Erfahrungen für Strategien in den Bereichen Content Management und Geschäftsprozess-Automatisierung nutzen. So profitieren unsere Kunden von Methoden, mit denen sie effizienter arbeiten und Umsätze schneller generieren können.“

Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich MPS unterstützt Xerox Unternehmen jeder Größe dabei, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren, damit Mitarbeiter weniger Zeit mit der Verwaltung von Dokumenten verbringen und mehr Zeit für ihr Kerngeschäft haben. Xerox integriert MPS in die IT-Infrastruktur eines Unternehmens, und hilft so, Informationen auf intelligente Weise zu organisieren – unabhängig davon, ob sie Papier-basiert oder digital vorliegen. Mit der Möglichkeit, Managed Print Services (MPS), Business Process Services (BPS) und IT Services (ITS) aus einer Hand anzubieten, kann Xerox Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und sich so kontinuierlich Vorteile zu sichern.

Neben der Auszeichnung durch Quocirca konnte Xerox in allen weiteren wichtigen MPS-Analystenberichten Spitzenpositionen erzielen. So positionierte auch Gartner, Inc. Xerox im Leaders Quadrant des Magic Quadrant for Managed Print Services – Worldwide (1) und sieht das Unternehmen nach Marktanteilen als weltweit führend in diesem Bereich (2). Zudem ist Xerox laut dem IDC Managed Print Services and Basic Print Services 2012-2015 Forecast and Analysis report (3) sowie dem 2011 MPS MarketScape report (4) marktführend. Darüber hinaus wurde Xerox in The Forrester WaveTM MPS 2012 Report (5) als Leader genannt.

(1) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, Oct. 25, 2011.
(2) Gartner, Inc., Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide Report, Nov. 30, 2011.
(3) IDC Worldwide and U.S. Managed Print Services and Basic Print Services 2012-2015 Forecast and Analysis. Doc # 233453, Volume 1, March 2012.
(4) IDC MarketScape: Worldwide Managed Print Services 2011 Hardcopy Vendor Analysis. Doc # 232135, Dec. 2011.
(5) The Forrester WaveTM Managed Print Services (MPS) Q2 2012 report.

Über Xerox Deutschland

Xerox Deutschland ist die deutsche Geschäftseinheit von Xerox. Der Unternehmenssitz befindet sich in Neuss. Seit der Erfindung der Xerografie vor 75 Jahren haben die Mitarbeiter von Xerox Unternehmen dabei unterstützt, Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Heute ist Xerox weltweit führend in den Bereichen Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management. Mit den Lösungen können Mitarbeiter so effizient wie möglich arbeiten und sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norwalk, Connecticut, USA, beschäftigt weltweit mehr als 140.000 Mitarbeiter, die Kunden in 160 Ländern mit Technologien, Expertise und Dienstleistungen unterstützen – angefangen bei kleinen und mittelständischen Betrieben bis hin zu weltweit aufgestellten Konzernen sowie der Öffentlichen Verwaltung. Weitere Informationen sind unter www.xerox.de, http://news.xerox.de oder http://www.realbusiness.com verfügbar.

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit von Xerox, hat Fertigungs- und Logistik-Standorte in Irland, England und den Niederlanden. Darüber hinaus befindet sich in Grenoble in Frankreich das Xerox Research Centre Europe, die europäische Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Xerox.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.

Kontakt
Xerox GmbH
Kirsten Flammersfeld
Hellersberg Straße 2-4
41460 Neuss
0176 16 90 13 57
kirsten.flammersfeld@xerox.com
http://www.xerox.de

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Hélène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
08923031692
dunja.derenk@fleishmaneurope.com
http://www.fleishman.de