RAD mit neuem Senior Sales Manager DACH

Thomas Kießling verstärkt das Münchener Team des Netzausrüsters

München, den 13. Oktober 2011: RAD Data Communications (RAD) hat Thomas Kießling zum Senior Sales Manager DACH ernannt. Ab sofort betreut er Kunden und Partner des israelischen Herstellers von Netzzugangslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Niederlassung in Ottobrunn bei München übernimmt er zudem das Management von Projekten im Bereich Unternehmensnetze. Der Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik bringt über 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Projektmanagement mit. Zu seinen Karrierestationen zählen Positionen beim Anbieter von Automationstechnik Hans Turck und Sphairon Access Systems. Zuletzt war Kießling bei ELCON Systemtechnik tätig.

„Wir freuen uns, mit Thomas Kießling einen erfahrenen Vertriebsprofi gefunden zu haben. Mit seiner Erfahrung und seinem technischen Know-how wird er uns helfen, das Geschäft weiter voranzubringen und unsere Kunden und Partner noch besser zu unterstützen“, so Volker Bendzuweit, Geschäftsführer der RAD Data Communications GmbH

Ein Porträtfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/oFNDit
Das 1981 gegründete, privat geführte Unternehmen RAD Data Communications Ltd. ist als Hersteller von hochwertigen Access- und Backhaulsystemen für Daten- und Telekommunikations-Anwendungen anerkannt. Die Daten- und Sprach-Übertragungslösungen sind zugeschnitten auf die Anforderungen von Service-Providern, Telekommunikationsgesellschaften sowie Unternehmen mit eigenen Netzwerken. Die
Installationsbasis übersteigt elf Millionen Einheiten. Zum Kundenstamm zählen über 150 Carrier und Netzbetreiber auf der ganzen Welt, darunter AT&T, China Mobile, Deutsche Telekom, France Telecom, Hutchison, Orange, Telekom Austria, TeliaSonera, Telstra, T-Mobile und Verizon. Das Unternehmen ist in bedeutenden Branchenorganisationen wie IETF, IP/MPLS Forum, ITU und MEF aktiv. Die Kunden werden vom Hauptsitz des Unternehmens in Tel Aviv und 22 Niederlassungen sowie mehr als 300 Distributoren in 164 Ländern betreut. Die in Ottobrunn bei München ansässige Niederlassung RAD Data Communications GmbH unterstützt über 1.000 Carrier- und Unternehmenskunden in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz.

Mehr Informationen unter http://www.rad-data.de oder http://www.rad.com
Twitter: http://twitter.com/raddatacomms
Facebook: http://www.facebook.com/pages/RAD-Data-Communications/72479223117

RAD Data Communications GmbH
Susann Fiedler
Otto-Hahn-Str. 28-30
85521 Ottobrunn-Riemerling
+49/89/ 665927-0
www.rad-data.de
info@rad-data.de

Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
rad@unicat-communications.de
+49 (89) 74 34 52-0
http://www.unicat-communications.de