rankingCoach gewinnt Jimdo als Partner und steht damit für über 12 Mio neue Websites zur Verfügung

Köln, 13.13.2015 – rankingCoach, einer der führenden internationalen Anbieter von web-basierter Online-Marketing-Software für kleine Unternehmen, gibt heute seine Partnerschaft mit Jimdo bekannt. Jimdo ist einer der erfolgreichsten Homepage Baukästen für Privatkunden und KMU, verfügbar in 9 Sprachen mit bereits über 12 Millionen erstellten Websites. Ein einfaches und kostengünstiges DIY Online-Marketing Tool stand bei diesen Kunden ganz oben mit auf der Liste. Der in den Jimdo-Baukasten integrierte „rankingCoach“ wird zukünftig als wertvolles Do-it-yourself Marketing Add-On angeboten.

Durch die neue Partnerschaft verstärkt rankingCoach sein Netzwerk erneut und treibt die Internationalisierung weiter voran. „Die Partnerschaft mit Jimdo bekräftigt unsere starke strategische Ausrichtung, und zeigt ganz klar die Nachfrage nach einem Online-Marketing Tool für kleine Unternehmen. Jimdo ist einer der weltweit führenden und innovativsten Hompepage Baukästen, daher freuen wir uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen“, sagt Thomas Meierkord, COO von rankingCoach.

Christian Springub, Mitgründer und Geschäftsführer von Jimdo, ist von der Zusammenarbeit mit rankingCoach überzeugt: „Wir haben lange nach einem Online-Marketing Tool gesucht, dass genauso leicht verständlich und effizient ist wie unser eigener Baukasten. rankingCoach hat uns vor allem mit seinen umfangreichen Video-Tutorials und der internationalen Ausrichtung überzeugt. rankingCoach ist die derzeit beste Lösung auf dem Markt für einfach erklärtes Online-Marketing.“

Das preisgekrönte Do-it-yourself Tool unterstützt kleine Unternehmen ganz ohne Vorkenntnisse bei der erfolgreichen Umsetzung ihres Online-Marketings – in dieser Art einzigartig. Hosting-Unternehmen können als Reseller der Software ihre Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen und gleichzeitig ihren durchschnittlichen Kundenumsatz steigern. Bereits kurz nach Marktstart nahm Webhoster Strato das Marketing-Werkzeug in sein Hosting-Angebot auf. Mit Erfolg: Bereits im zweiten Jahr generiert die Partnerschaft Umsätze im siebenstelligen Bereich. Heute bietet rankingCoach eine hochflexible Reseller-Lösung mit attraktivem Provisionsmodell.

„Dank des Vertrauens unserer Investoren und den Verkauf unseres eigenen Service-Unternehmens im Januar 2015 sind wir bestens aufgestellt, um unsere Internationalisierung weiter voranzutreiben, neue Märkte in Asien anzuvisieren und in einigen Monaten ein eigenes Büro in den USA zu eröffnen“, wagt CEO Daniel Wette einen Blick in die nahe und spannende Zukunft des jungen Startups.

Über rankingCoach
Anfang 2014 gegründet, ist rankingCoach heute bereits einer der erfolgreichsten internationalen SaaS Online Marketing Anbieter für KMU. Über Partner wie die Strato AG, Blacknight, Hostpoint, KPN, Argeweb oder die Deutsche Telekom bietet rankingCoach mit seiner Software kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit, Ihr Online Marketing ganz einfach selber in die Hand zu nehmen. Deutschlandweit haben sich bereits mehr als 40.000 Kunden für rankingCoach entschieden. Über 1200 Videotutorials, umfangreiche Auswertungen und Support in der jeweiligen Landessprache ermöglichen es selbst Einsteigern, ganz einfach und unkompliziert mehr Besucher für Ihre Website zu gewinnen. rankingCoach zielt somit auf KMU, die Ihr Online Marketing ganz einfach selbst in die Hand nehmen möchten. Mit diesem einzigartigen Modell bietet rankingCoach nach nur 12 Monaten seine Software bereits in 7 europäischen Ländern, den USA, Mexico und Kanada an. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits mehr als 25 Mitarbeiter aus 12 verschiedenen Nationen. Weitere Informationen unter www.rankingcoach.com

rankingCoach GmbH
Thomas Meierkord