„Rechenzentrum 360° – Effizienz durch Integration“: Raritan mit Roadshow auf Deutschlandtour

Die Veranstaltungsreihe präsentiert neueste Lösungen für einen optimierten Betrieb von Rechenzentren sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch mit Anwendern und Experten der Branche. Es gibt noch freie Plätze für die Veranstaltungen in Stuttgart, München und Frankfurt.

Düsseldorf, 11. April 2014. Fünf Marktführer aus den jeweiligen Teilbereichen, die ein Rechenzentrum ausmachen – das sind Raritan, E.ON, Commscope, Modulan und Weiss Technik – geben im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rechenzentrum 360° – Effizienz durch Integration“ Betreibern von Rechenzentren den idealen technologischen Rundumblick. Gezeigt werden innovative Lösungen, mit denen sich die Rechenzentrums-Infrastruktur nachhaltig optimieren lässt.

Effizienz durch Integration
Hintergrund ist der: Nicht jedes Rechenzentrum verfügt über optimale geografische, energetische und bauliche Bedingungen. Dennoch muss es den rasant steigenden Anforderungen an die IT-Technologie Stand halten und dabei sicher und effizient arbeiten. Kreative, innovative Lösungen müssen her, die den neuen Ansprüchen an den zeitgemäßen Betrieb eines Rechenzentrums adäquat begegnen. Dazu zählen ein modernes Energiemanagement, dezentrale Energieerzeugung sowie Konzepte rund um die Finanzierung des Energiebedarfs.

Erfahrungsaustausch mit Anwendern und Experten
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Rechenzentrum 360° werden Lösungen und Beispiele aus der Praxis vorgestellt mit deren Hilfe ein Rechenzentrum seine Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Kostensenkung uneingeschränkt ausschöpfen kann. Anbieter aus den Bereichen Verkabelung, Kühlung, Einhausung, Energieversorgung sowie Rack- und Energiemanagement zeigen, welche innovativen und individuellen Lösungen es gibt.
Teilnehmer der Veranstaltung können sich auf einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch mit Anwendern und Experten der Branche freuen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.rechenzentrum360grad.de
– oder bei Milena Graf, Raritan Deutschland GmbH, Tel.: 0375-2713494799, milena.graf@raritan.com