ReNoStar mit einzigartigem Online Anwalts-Informationssystem

Damit Anwaltskanzleien stets wissen, was sich ändert

„Der Rechtsdienstleistungsmarkt ist von steigendem Wettbewerb geprägt.“, so Dr. Egon Buhleier, Geschäftsführer der ReNoStar GmbH. „Deshalb sollte jeder Anwalt stets über relevante Entwicklungen informiert sein. Wir haben folglich in unsere ReNoStar Kanzleisoftware ein innovatives News-Ticker-System integriert. Jeder ReNoStar-Kunde erhält auf diesem Wege kurze Informationen zu wichtigen Themen, die seine Kanzleiarbeit betreffen. Tickernachrichten enthalten einen Link zu weiteren Informationen, die wir rubriziert auf der Website www.renostar-online.de bereitstellen. Auf diese Weise sind unsere Kunden stets auf einem aktuellen Wissensstand und müssen nicht erst umfangreiche e-Mails oder Newsletter lesen.“

Mehr Wissen – mehr Erfolg

Eine Rechtsanwaltskanzlei sollte nach kaufmännischen Gesichtspunkten geführt werden. Dazu ist es notwendig, Kanzleialltag und Kanzleiorganisation bestmöglich zu strukturieren und effizient zu betreiben. Die Kanzleisoftware ReNoStar bietet entscheidende Funktionen, um bewährte Arbeitsabläufe in jeder Kanzlei zu nutzen. Da sich das technische und rechtliche Umfeld jedoch immer schneller ändert, ist es unabdingbar, die eingesetzten IT-Systeme stets aktuell zu halten.

ReNoStar hat das Software-Wartungssystem dahingehend erweitert, Kunden automatisch über wichtige Änderungen zu informieren. Das betrifft neben regelmäßigen Verbesserungen der Anwaltssoftware auch behördliche, rechtliche und technische Gegebenheiten, die Modifikationen unterliegen und den Kanzleiertrag beeinflussen.
ReNoStar eskaliert diese Informationen schrittweise. So ist eine knappe Meldung des in die Kanzleisoftware integrierten Tickers die erste Stufe. Von hier folgt der Kunde dem Link auf die entsprechende Unterseite – oder: landing page – von www.renostar-online.de, wo die Information weiter detailliert wird. Die Seite erklärt aktuelle Themen kurz und prägnant, so dass auch „zufällige“ Besucher, die über Suchmaschinen kommen, erkennen, dass ReNoStar stets über die neuesten kanzleirelevanten Themen informiert.

Bereiche, in denen eine (gesetzliche/behördliche) Handlungspflicht besteht, werden herausgestellt. Dies ist ein Service für Kanzleien, um ihnen Probleme rechtlicher oder abrechnungstechnischer Art zu ersparen.
Gleichzeitig informiert ReNoStar hier auch über innovative Themen, die Arbeitsprozesse optimieren und/oder Ertragsaussichten steigern.

Durch weitere Verlinkungen auf zusätzliche Unterseiten wird die Informationsdichte bei Bedarf weiter vertieft. Wo nötig, stellt ReNoStar darüber hinaus Links zu externen Seiten her, die entsprechende juristische Grundlagen und Quellen enthalten.

Weitere Informationen unter www.renostar.de

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt das inhabergeführte Unternehmen ReNoStar den Erfolg von Rechtsanwalts- und Notariatskanzleien durch ausgefeilte Organisationskonzepte und generische Softwarelösungen. Daher das Leitmotiv: ReNoStar – Mehr als Software.

So nutzen heute über 7.500 Anwaltskanzleien auf mehr als 50.000 Arbeitsplätzen Softwarelösungen von ReNoStar – auf Windows-basierten PCs (ReNoStar) als auch auf Apple Mac Rechnern (legal:office). Neben einer stets aktuell gehaltenen Kanzleisoftware realisiert ReNoStar heute komplette EDV-/IT-Konzepte aus einer Hand und mit Inbetriebnahmegarantie.

Durch den unbedingten Qualitätsanspruch garantiert ReNoStar seinen Kunden höchste Betriebs- und Datensicherheit auf Basis modernster Technologien. Gleichzeitig sorgen erfolgreiche, bewährte und optimierte Arbeitsprozesse für einen effizienteren Kanzleibetrieb. Diese Vorteile kann sich jeder Anwalt leisten, denn ReNoStar bietet seine Kanzleisoftware und weitere modulare Lösungen zu günstigen Mietkonditionen an.

ReNoStar GmbH
Herr Marco Buhleier