Restrukturierung der TAF mobile GmbH erfolgreich abgeschlossen – Roland Tauchner wird neuer Geschäftsführer- Alexander Birnkammerer kehrt zurück als Director of Sales & Marketing

Personalie beim Spezialisten für App-Entwicklung im ÖPNV

Restrukturierung der TAF mobile GmbH erfolgreich abgeschlossen - Roland Tauchner wird neuer Geschäftsführer- Alexander Birnkammerer kehrt zurück als Director of Sales & Marketing

Jena, 20. März 2013 – Joachim Bonke, bisheriger Geschäftsführer der TAF mobile GmbH , scheidet nach über einem Jahr Zusammenarbeit aus dem Unternehmen aus. Roland Tauchner, der auch die Geschäfte der Muttergesellschaft DIMOCO verantwortet, übernimmt den Geschäftsführerposten bei der TAF mobile GmbH und erläutert die Entscheidung: „Vor dem Hintergrund einer rasanten Entwicklung im Mobilfunk- und Smartphonesektor mussten die Weichen für eine Neuorientierung und Strukturierung bei der TAF gestellt werden.“

Für diese Aufgabe wurde der Telekommunikationsexperte Joachim Bonke, der vorher für Sony Ericsson und Sonera zed arbeitete, im Januar 2012 zum Geschäftsführer bestellt, um in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft DIMOCO die Neuausrichtung des Unternehmens voranzutreiben. Dieser Prozess ist nun weitgehend abgeschlossen.

„Joachim Bonke scheidet nach Übergabe der Geschäftsagenden an Roland Tauchner zum 30.06.2013 aus dem Unternehmen aus. Ich danke Joachim Bonke für die gute Zusammenarbeit“, verabschiedet Roland Tauchner den ausscheidenden Geschäftsführer.

Da TAF-Geschäftsführer Roland Tauchner auch die Geschicke der Muttergesellschaft DIMOCO von Brunn am Gebirge (Österreich) lenken wird, gelang es ihm im Rahmen seiner ersten Amtshandlung mit Alexander Birnkammerer (32) einen Spezialisten zurück an Bord der TAF zu holen.

Birnkammerer hatte bereits zwischen 2007 und 2011 als Vertriebsspezialist für die TAF gearbeitet, bevor er als geschäftsführender Partner bei der emgress GmbH einstieg und dort Unternehmen strategisch zu den Bereichen Mobile Payment und mobile ÖV-Lösungen beriet. Ab sofort übernimmt er die Rolle des Director of Sales and Marketing bei der TAF mobile GmbH, welche die positive Entwicklung der Marke easy.GO zur Aufgabe hat. easy.GO ist ein Ticketsystem für Smartphones, um im ÖPNV Fahrplan- und Verbindungsauskünfte zu erhalten, Tickets zu kaufen und auf das Handy zu laden.

Geschäftsführer Roland Tauchner freut sich, dass er den erfahrenen Birnkammerer wieder für das Unternehmen zurückgewinnen konnte: „Alexander Birnkammerer ist ein Experte im Mobile und ÖPNV-Bereich. Er bringt ein umfangreiches Netzwerk und gleichzeitig ein hervorragendes Gespür für neue Entwicklungen und Trends mit. So kehrt mit ihm ein guter, langjähriger Bekannter zurück. Er kennt sowohl die TAF und ihre ÖPNV-App easy.GO als auch alle Marktgegebenheiten bestens. Zukünftig wird er die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben.“

Auch Birnkammerer selbst freut sich sehr über das Vertrauen, das die TAF und DIMOCO ihm entgegen bringen, verspricht neue Impulse zu setzen und die Potentiale des Unternehmens im Rahmen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit weiter auszubauen.

Honorarfreie Bilder (Screenshots der App, Logos und Bilder) finden Sie hier.

Die TAF mobile GmbH bietet innovative App- und webbasierte Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Mit der Applikation easy.GO sind Verkehrsunternehmen heute in der Lage ihren Kunden umfangreiche Fahrgastinformationen und passende Tickets schnell, flexibel und ortsnah auf dem Smartphone bereitzustellen. Ein verkehrsmittelübergreifendes ÖPNV-Navigationssystem, Desktop-Widgets und Großbildschirme mit aktuellen Abfahrtszeiten ausgewählter Haltestellen runden das Portfolio der TAF ab.

Kontakt
TAF mobile GmbH
Susanne Frank
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 573 3482
presse@tafmobile.de
http://www.tafmobile.de/

Pressekontakt:
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
03641/ 8761183
tafmobile@tower-pr.com
http://www.www.prberatung.tower-pr.com