Revolutionäre SaaS-Lösung zur Produktion von E-Publikationen

eBooks in Motion kündigt *BETA VERSION* an

Revolutionäre SaaS-Lösung zur Produktion von E-Publikationen

eBooks in Motion

eBooks in Motion hat einen einzigartigen Weg entwickelt, um perfekte E-Books und multimedial angereicherte Publikationen ganz automatisch zu produzieren. Im Gegensatz zu simplen Konvertierungsservices und Diensten für einzelne Plattformen, werden bei ebooks in Motion einfach zu handhabende Tools bereitgestellt, um das endgültige Look&Feel selbst zu steuern. Nach einmaliger Produktion können die E-Books auf den meisten handelsüblichen E-Readern, Tablets und Smartphones gelesen werden. Die von eBooks in Motion zum Patent angemeldete Technologie wurde in Zusammenarbeit mit einem Expertenteam des Hamburger Softwarespezialisten mindworks entwickelt.

„Herausgeber und Autoren sollten digitale Kunstwerke produzieren können, ohne von Programmierern, markenspezifischen Services – wie Apple oder Amazon – oder Outsourcing-Aktivitäten abhängig zu sein.“ erklärt Firmengründer und CEO Michael J. Fisher.

Sämtliche Vorarbeiten zur automatischen Produktion von multimedial angereicherten Publikationen erfolgen mit MS Word oder ähnlichen Produkten. Demnach wird keine Einarbeitungszeit benötigt.

Der Online-Produktionsservice wird den ersten 50 zugelassenen, teilnehmenden Organisationen und einzelnen Autoren zur Verfügung gestellt. Das Beta-Programm läuft 15 Tage, beginnend am 15. November 2012. Interessierte müssen sich bis zum 14. November 2012 unter www.ebooksinmotion.com registrieren. Ausgewählte Teilnehmer werden vor der Bereitstellung der Dienste per E-Mail benachrichtigt. Diese E-Mail enthält auch einen Link zu den „How 2 Tutorials“, einer Anleitung zur Vorbereitung und Details zum Workflow.

Der SaaS-Service (Software-as-a-Service) wurden in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Verlegern, Autoren und der in Hamburg ansässigen Agentur mindworks entwickelt. „Wir haben einen alternativen Weg eingeschlagen, um Verlegern und unabhängigen Autoren mehr Macht zu geben. Nur mit einer Lösung, die die aktuellen technischen Fähigkeiten unserer Zielgruppe nutzt, können Hemmnisse wie zusätzliches Personal, unnötige Kosten und absurd hoher Zeitaufwand bei der Produktion von E-Publikationen umgangen werden.“ erläutert Martin Stoll, Geschäftsführer der mindworks GmbH.

eBooks in Motion bietet eine automatisierte Dienstleistungs-Plattform für die Produktion von digitalen Online-Publikationen und andere ergänzende Produkte. Das Unternehmen ist eine Delaware Corporation mit Sitz in Oceanside, Süd-Kalifornien und einem europäischen Management und Development Center in Hamburg, Deutschland. Der Gründer Michael J. Fisher baute bereits verschiedene erfolgreiche Startups auf und etablierte mehrfach neue Geschäftsbereiche für internationale Unternehmen wie Oracle.

Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt, hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Die Agentur bietet Konzeption und Realisation anspruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unternehmensprozesse optimal unterstützen und Lösungen für die Verwaltung von Online-Werbeinhalten, die weit über den klassischen AdServer hinausgehen. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstandard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks‘ Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, SPIEGEL Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, deepblue networks und Digital Forward.

Kontakt:
mindworks GmbH