Rund um die Uhr up to date: ID.SYS startet neues Online-Tool zur Verwaltung von Reparaturaufträgen

Rund um die Uhr up to date: ID.SYS startet neues Online-Tool zur Verwaltung von Reparaturaufträgen

Rund um die Uhr up to date: ID.SYS startet neues Online-Tool zur Verwaltung von Reparaturaufträgen

(NL/7526361787) Berglern, den 30. August 2012

Es ist 19 Uhr abends, der ID.SYS Kundendienst telefonisch nicht mehr erreichbar. Mit dem neuen Online RMA-Tool können ID.SYS Kunden ihre defekten Geräte wie Barcodescanner oder Etikettendrucker jetzt trotzdem ohne Verzögerung zur Reparatur anmelden und damit Zeit und Kosten sparen. Das System steht registrierten Benutzern ab sofort unter http://www.idsys.de/rma-system.htm rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bieten unseren Kunden ein Höchstmaß an Service, so Geschäftsführer Manfred Huth. Mit dem neuen Online-Tool gewährleisten wir eine noch schnellere und zuverlässigere Verwaltung von Reparatur- und Garantieleistungsaufträgen. Jederzeit – auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten. Parallel dazu stehen wir unseren Kunden über die Service-Hotline aber selbstverständlich weiterhin persönlich zur Verfügung.

Nach dem Einloggen auf der ID.SYS-Homepage bekommt der Kunde automatisch eine E-Mail mit seiner persönlichen RMA-Nummer. Mit dieser Nummer kennzeichnet er das defekte Gerät vor dem Versand. So können die ID.SYS Service-Mitarbeiter das eingesandte Gerät problemlos dem jeweiligen Reparaturauftrag zuordnen. Der Kunde hat darüber hinaus die Möglichkeit, über das Online-Tool Angaben zum Gerät zu machen, die die Fehlersuche erleichtern. Unter anderem können Ausdrucke und Bilder mitgeschickt werden, die den Fehler detailliert beschreiben. Die eingesparte Zeit senkt den Reparaturaufwand und die Kosten. Über eine Zusatzfunktion kann der Kunde angeben, bis zu welchem Betrag eine Reparatur in jedem Fall durchgeführt werden soll. Eine zeitraubende telefonische Rückfrage entfällt auf diese Weise. Zudem ist es möglich, den Auftragsstatus online nachzuverfolgen, weitere Geräte zur Reparatur anzumelden oder Nachrichten an die Technik zu schicken. Eine detaillierte Anleitung für die Nutzung des RMA-Tools findet sich auf der ID.SYS-Homepage zum Download.

Bild: ID.SYS
Bildunterschrift: Die Geschäftsführer von ID.SYS, Manfred Huth und Klaus Lamberts bieten ihren Kunden nun noch bessere Serviceleistungen

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
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IDSYS GmbH
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Tel. 49(0)8762.7264-0
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Über ID.SYS GmbH www.idsys.de

Gegründet im Jahre 1994 bei Erding, versteht sich die ID.SYS GmbH als innovativer B2B-Distributor für intelligente, zukunftsweisende Gerätetechnologien. Das Kerngeschäft liegt im Bereich Auto-ID. Hier arbeitet ID.SYS mit den führenden Herstellern der Branche zusammen und bietet ein komplettes Portfolio von Komponenten, die im Zusammenhang mit der Barcodetechnologie in Industrie und Handel eingesetzt werden. ID.SYS ist eine etablierte Größe im zukunftsorientierten Wachstumsmarkt für Rugged Devices (RD). Mit bereits langjähriger Erfahrung und hoher Beratungskompetenz überzeugt die ID.SYS in komplexen und beratungsintensiven Projekten. Umfangreiche Lagerkapazitäten gewährleisten einen schnellen, europaweiten Versand. Mit Trainings für Vertrieb und Technik teilt ID.SYS sein Know-how mit den Partnern. Technischer Support, Reparatur- und Garantieleistungen, sowie das vorkonfigurieren von Geräten (Staging) vervollständigen die Serviceleistungen. Die Geschäftsleitung liegt bei Klaus Lamberts und Manfred Huth.

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