SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet

Der Burghauser Softwareanbieter SALONWARE ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden.

SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel ausgezeichnet

Gütesiegel für SALONWARE

Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an SALONWARE Geschäftsführerin Regina Grabmaier. Das Salon-Management-System SALONWARE zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany‘, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. Das Salon-Management-System SALONWARE vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt.“

Das Salon-Management-System SALONWARE wurde unter der Leitung der Friseurmeisterin Regina Grabmaier speziell für die Anforderungen von Friseurbetrieben entwickelt und wird seit 2009 in Deutschland und Österreich angeboten.

Die praxisorientierte Standardsoftware für Friseurbetriebe wird sowohl von Existenzgründern, kleinen Salons als auch großen Flagship-Salons und bekannten Friseurbetrieben eingesetzt. Die Nutzung der Cloud-Software erfolgt über das Internet mit einem Windows- oder Apple-Computer, sowie mobil mit einem Tablet oder Smartphone.

Das Gütesiegel „Software Made in Germany“ ist nach Angaben von BITMi ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen, welches dem Kunden und der Öffentlichkeit die Qualität des Softwareproduktes signalisiert. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“, betont Geschäftsführerin Regina Grabmaier. „Die Auszeichnung ‚Software Made in Germany‘ bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen diese in 2014 weiter ausbauen und hierzu neue Märkte erschließen“. Mehr Infos zur Friseur Software unter www.salonware.de

Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi, www.bitmi.de) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als .1000 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro. Bildquelle:kein externes Copyright

SALONWARE bietet die Salon-Management-Software SALONWARE als Cloud-Software für Friseurbetriebe in Deutschland und in Österreich an. Die Branchensoftware für Friseurbetriebe basiert auf aktuellen Web-Technologien und wird über das Internet zur Verfügung gestellt. Die Anwendung eignet sich sowohl für kleine Friseursalons, als auch für Unternehmen mit mehreren Filialen. Die Branchenlösung ist seit 2009 auf dem Markt und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Geschäftsführerin Regina Grabmaier ist Friseurmeisterin und seit fast 20 Jahren in der Friseurbranche tätig.

SALONWARE Regina Grabmaier
Regina Grabmaier