SALONWARE strebt Marktführerschaft in Deutschland an

Die Friseursoftware SALONWARE feiert in diesem Jahr ihren neunten Geburtstag.

SALONWARE strebt Marktführerschaft in Deutschland an

Die Friseursoftware SALONWARE feiert in diesem Jahr ihren neunten Geburtstag. (Bildquelle: © Javanesia45 – 215772359)

Die Friseursoftware SALONWARE feiert in diesem Jahr ihren neunten Geburtstag. Anlässlich des Jahrestags gibt Geschäftsführerin Regina Grabmaier die Marschroute für die kommenden Jahre bekannt: Weiterhin Konzentration auf den deutschen Markt, kein internationaler Einsatz, dafür aber Marktführerschaft bei deutschen Salons.

Die Digitalisierung hält zunehmend auch im Friseurhandwerk Einzug. Entsprechend hart umkämpft ist der Softwaremarkt. Dank ihrer Innovationsfähigkeit setzen sich Cloud-Lösungen wie SALONWARE immer mehr durch. Anbieter veralteter Lösungen haben hingegen kaum noch eine Chance und verschwinden vom Markt.

Strategisch hat die SALONWARE Pro GmbH von Anfang an die richtigen Weichen gestellt. Das Salonmanagementsystem kam im August 2009 als erste Cloud-Lösung für Friseursalons und Friseurbetriebe auf den Markt und wurde seither auf Basis von Kundenanforderungen stetig weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr erhielt das beliebte Kassensystem nicht nur ein moderneres Design, sondern wurde auch technisch fit gemacht für die Zukunft. „Wir haben fünf Jahre Entwicklungsvorsprung vor vielen anderen Anbietern“, betont Regina Grabmaier, Geschäftsführerin der SALONWARE Pro GmbH in Burghausen – ein Vorsprung, der kaum noch aufzuholen ist. „Hierzulande ist mir keine Software bekannt, die funktional mit unserer vergleichbar wäre“.

Marschroute für die kommenden Jahre

Doch auf den Lorbeeren der Gegenwart will sich die SALONWARE-Geschäftsführerin keineswegs ausruhen, sondern gibt anlässlich des neunjährigen Jahrestags die strategische Marschroute für die kommenden Jahre bekannt: „Wir werden uns weiterhin auf den deutschen Markt konzentrieren – und die hiesigen gesetzlichen Anforderungen für elektronische Kassensysteme 1:1 umsetzen. Unsere Zielgruppe sind die Friseursalons und Friseurbetriebe in Deutschland. Es wird keinen internationalen Einsatz in anderen Ländern geben. Unser Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland“.

Bildquelle: © Javanesia45 – 215772359

SALONWARE ist ein Managementsystem für Friseursalons und Friseurbetriebe, das alle wichtigen Funktionen für die Steuerung des Unternehmens zur Verfügung stellt. Die Software wird über das Internet zur Verfügung gestellt („Software-as-a-Service“) und kann mit einem aktuellen Internetbrowser auf einem Computer, Notebook oder einem mobilen Gerät, wie zum Beispiel einem Tablet oder Smartphone genutzt werden. SALONWARE hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter das BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ sowie das Prädikat „BEST OF 2016“ der Initiative Mittelstand (Innovationspreis-IT).

Kontakt
SALONWARE Pro GmbH
Regina Grabmaier
Piracher Straße 85
84489 Burghausen
+49 (0) 180 5004217
info@salonware.de
https://www.salonware.de