Sapphire v6 von GenArts bietet Flexibilität, Schnelligkeit und kreative Kontrolle in einer einzigen Lösung für visuelle Effekte

Innovatives Plug-in Sapphire v6 vereint unübertroffene Qualität, intuitive Steuerung und grenzenlose Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten

(ddp direct) „Visual-Effects-Spezialisten müssen heute unter hohem Zeitdruck herausragende Qualität zu möglichst geringen Kosten liefern“, so Katherine Hays, CEO von GenArts. „Die internationale Zusammenarbeit mit Sapphire-Benutzern hat die Innovation vorangetrieben und zur Entwicklung hochkarätiger Werkzeuge geführt, die unsere Gemeinde für die an sie gestellten Herausforderungen rüsten.“

Sapphire ist seit 1996 Softwarestandard für visuelle Effekte in der Werbe-, Medien- und Broadcast-Industrie. Die Lösung bietet mit der neuen Version 6 eine Reihe wichtiger neuer Funktionen: einen einstellbaren Editor für Lichtreflexionen, eine Reihe fotorealistischer Effekte und Übergänge, über eintausend Voreinstellungen und einen intuitiven Browser mit visuellen Voreinstellungen. Sapphire v6 bietet außerdem Zugang zu FX Central, dem kuratierten Optikportfolio, bei dem Künstler jeden Monat neue Voreinstellungen herunterladen und so ihre Kollektionen auf dem neuesten Stand halten können.

Zum ersten Mal sind Benutzer von Sapphire in der Lage, Voreinstellungen in ihren Projekten anzuzeigen und damit einen visuellen Ausgangspunkt zum Aufbau ihrer Effekte zu erhalten. Damit können sie ihre Arbeit schnell und ohne Qualitätsverlust ändern und knappe Termine einhalten. Insbesondere Videografiker können durch die interaktive Verwendung im 3D-Design den Workflow bei den After-Effects durch die Bearbeitung von 3D-Lichtreflexionen, Anwendung von Masken als Mattes und Erweiterung ihrer kreativen Möglichkeiten vereinfachen.

„Sapphire für After-Effects ist das wertvollste Werkzeug in unserem After-Effects-Arsenal. Es bietet uns eine Riesenauswahl an kreativen Möglichkeiten, die es uns ermöglichen, die Qualität unserer Arbeit bedeutend zu verbessern“, sagt John Dickinson, Senior Designer bei Foxtel On-Demand und bekannter After-Effects-Experte. „Sapphire ist die Nummer 1 unter den professionellen After-Effects-Softwarelösungen und die Version 6 trägt dazu bei, diesen Status weiter auszubauen.“

Zu den wichtigsten Innovationen zählen:

Sapphire v6 ist das zweite Produkt, das die gesamten Vorteile der GenArts Solution nutzt. Die Kombination aus der leistungsstarken Effekt-Engine Sapphire, der kuratierten Optik von FX Central und Metriken ermöglichen dem Künstler eine bessere Umsetzung seiner kreativen Vorstellungen. Jetzt haben alle Spezialisten für visuelle Effekte Zugang zu Werkzeugen von Top-Qualität, zu neuen und relevanten kreativen Optionen und zu sinnvollen Informationen, die sie zur schnelleren Herstellung ihrer Kunstwerke benötigen.

Sapphire v6 ist aktuell für After-Effects, Autodesk und Avid-Systeme erhältlich. Final Cut Pro 7 und OFX-Versionen sollen im Herbst auf den Markt kommen. Eine kostenlose Testversion finden Sie unter GenArts.com.

Über GenArts(R) Das 1996 gegründete Unternehmen GenArts, Inc. entwickelt bahnbrechende visuelle Effekte für Videografiker, Compositors und Editoren in Postproduktionshäusern und Sendeanstalten weltweit. Das Unternehmen erweiterte vor Kurzem sein Angebot und bietet Videoerstellern mit beliebigen Vorkenntnissen die Werkzeuge zur Erstellung einer Reihe von High-Tech-Effekten für Indie-Projekte, Hochzeitsvideos, Werbeclips, Videospiele, Filme usw. Das Produktportfolio des Unternehmens nutzt die Vorteile der GenArts Solution(TM) für das branchenführende Sapphire-Plug-in, das intuitive Werkzeug Sapphire Edge für Videografiker, sowie unterschiedliche zusätzliche Sapphire Accents. Die GenArts Solution macht die von Kunden wie Framestore, The Mill, ABC, BBC und ESPN genutzte Technologie für Unternehmen beliebiger Größe und mit beliebigem Budget zugänglich, sodass auch diese qualitativ hochwertige visuelle Effekte erzeugen können. Folgen Sie GenArts unter Twitter und Facebook.

Eingebettetes Video verfügbar

Eingebettetes Video verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1753654

KONTAKT: Lisa Gonzales 415-848-7169 genarts@sutherlandgold.com

KONTAKT:
Lisa Gonzales
415-848-7169
genarts@sutherlandgold.com
At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services