SC Magazine zeichnet GPZ 5000 mit 5 Sternen aus

gateprotect GPZ 5000 mit 5 Sternen ausgezeichnet

Hamburg, 18. März 2013 – Das renommierte amerikanische SC Magazine hat in seinem jüngsten Produkttest die GPZ 5000 Appliance von gateprotect mit fünf von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet. Die gateprotect-Firewall erhielt in den Kategorien Funktionsumfang, Benutzerfreundlichkeit, Leistung, Dokumentation und technischer Support die Bestnote.

Im Test mit 14 Firewalls anderer Hersteller überzeugte die gateprotect-Lösung als „ultimatives multifunktionelles Security-Produkt“. Fazit der Tester: „Die eGUI-Technologie macht die Erstellung von Regeln einfach und granular. Ein Produkt, das auf individuelle Anforderungen abgestimmt werden kann (…) (und) ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“

Die GPZ 5000, die Ende vergangenen Jahres mit neuer, noch leistungsfähigerer Hardware ausgestattet wurde, ist insbesondere für komplexe Unternehmensnetzwerke mit höchsten Anforderungen an Durchsatz, Flexibilität und Ausfallsicherheit die richtige Wahl. Die Next-Generation-Firewall lässt sich auf Kundenwunsch modular konfigurieren und verfügt über 4 SFP-Ports sowie 2x 10G SFP+. Durch die 10G-Ports besteht die Möglichkeit, die Firewall direkt an den Backbone anzuschließen. Zu den Feature-Highlights zählen Application Control, Extended User Authentication und die patentierte Bedieneroberfläche mit eGUI-Technologie.

„Bereits in den vergangenen Jahren haben gateprotect-Lösungen bei den Produkttests des SC Magazine überzeugt,“ kommentiert Stephan Ziegler, CTO gateprotect AG Germany, das hervorragende Abschneiden und die Bestnote der GPZ 5000. „Für uns ist das eine Bestätigung, unseren Kurs der kontinuierlichen Investition in das Produkt weiter zu verfolgen. Unser Team von Top-IT-Security-Spezialisten haben wir in den vergangenen Jahren nahezu verdoppelt. Die Auszeichnung zeigt ein weiteres Mal, dass unsere verlässlichen, leicht zu bedienenden Sicherheitsprodukte „made in Germany“ auch international einen hervorragenden Ruf genießen.“

Download der Pressemitteilung unter: http://www.gateprotect.de

Über gateprotect

Die gateprotect AG Germany ist seit zehn Jahren ein führender, international tätiger Hersteller von IT Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die umfassenden Unified-Threat-Management-Lösungen für den Mittelstand, die Next-Generation-Firewalls für höchste Sicherheitsanforderungen in großen Unternehmen und die Managed-Security-Systeme von gateprotect sorgen für verlässliche Netzwerk-Sicherheit. Um das Risiko von Bedienerfehlern gering zu halten, hat gateprotect das eGUI®-Interface-Konzept entwickelt. Die patentierte eGUI®-Technologie (ergonomic Graphic User Interface) und das darauf basierende Command Center zur Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed-Security-Service-Provider (MSSPs) erhöhen die faktische Sicherheit in Unternehmen und erlauben eine effiziente laufende Wartung der Systeme.
Zu den Nutzern der rund 23.000 Installationen weltweit zählen namhafte Unternehmen und Institutionen in mehr als 80 Ländern. gateprotect wird seit 2010 im renommierten Gartner „Magic Quadrant“ für UTM-Firewall-Appliances im SMB-Markt geführt. Für die einfache Bedienbarkeit und umfassende Sicherheit der UTM-Firewall-Lösungen wurde gateprotect als erstes deutsches Unternehmen mit dem Frost & Sullivan Excellence Award ausgezeichnet. Der gateprotect Firewall Packet-Filtering-Core hat zudem den EAL 4+-Zertifizierungsprozess nach Common Criteria beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erfolgreich abgeschlossen.

gateprotect Aktiengesellschaft Germany
Anika Ohlsen