Schlank im rahmenlosen Design: AOC präsentiert neue B2-Serie

AOC 27B2H: Schlank, glatt, budgetfreundlich

Amsterdam, 31. Januar 2020 – Displayspezialist AOC kündigt drei neue Modelle aus seiner Einsteiger-Serie B2 an. Die 54,7 cm (21,5″), 60,4 cm (23,8″) beziehungsweise 68,6 cm (27″) großen Screens sind eine ideale Wahl für all jene, die nach einem kosteneffizienten Basismodell für ihren Schreibtisch suchen. Auf Eleganz und Leistung müssen sie dabei aber nicht verzichten, überzeugen die Neuvorstellungen doch mit elegantem, dreiseitig rahmenlosen Design, Full-HD-Auflösung (1080p), ultraschlankem Profil und einer glatten Rückseite inklusive VESA-Wandhalterung. Alle drei Bildschirme ermöglichen breite Blickwinkel (178°), ohne dass bei der Farbdarstellung Einbußen hingenommen werden müssen. Der 22B2H (21,5″) besitzt ein VA-Panel für tiefe Schwarztöne und lebhafte Farben. Der 24B2XH (23,8″) und der 27B2H (27″) dagegen verfügen über IPS-Panels für lebensechte Farben. Zum einfachen Anschluss verschiedener Geräte stehen VGA- und HDMI-1.4-Eingänge zur Verfügung.

Solide Features für Einsteiger

Ob für die Arbeit, im Studium oder für entspannende Movies und gelegentliches Gaming – die Monitore der B2-Serie von AOC bieten alle wesentlichen Leistungsmerkmale, über die ein Display verfügen sollte: kristallklare Full-HD-Auflösung (1920×1080) sowie IPS-Panel für farbechte Darstellungen (24B2XH und 27B2H) oder VA-Panel mit beeindruckendem Kontrast (22B2H). Hinzu kommt eine Bildwiederholrate von 75 Hz für flüssige Darstellungen, die 25 % mehr Frames pro Sekunde liefert als ein herkömmlicher 60-Hz-Monitor.

Sanft und funktional

Obwohl es sich hier um kostengünstige Einstiegsmodelle handelt, kommen sie doch mit einem eleganten, dreiseitig rahmenlosen Design. Der Betrachter gewinnt dadurch den Eindruck, ein schwebendes Bild vor sich zu haben. Zudem ermöglicht es auch den Aufbau produktivitätssteigernder Konfigurationen mit mehreren Monitoren ohne störende Einfassungen.

Überzeugende Technik

Alle drei Bildschirme der B2-Serie verfügen über VGA- sowie HDMI-Eingänge und einen Kopfhörerausgang. Dadurch können also auch Nutzer älterer PCs mit VGA von den Vorteilen eines heutigen Displays profitieren. Moderne Quellen, wie Desktop- oder Mobil-PCs, DVD- oder Blu-ray-Player, Spielekonsolen und andere, lassen sich problemlos über HDMI anschließen. Zur Schonung der Augen arbeiten die Modelle der B2-Serie mit FlickerFree-Technologie. Sie nutzt bei der Einstellung des Helligkeitswertes Gleichstrom (DC) statt Pulsweitenmodulation (PWM) und verhindert dadurch das Bildflimmern. Dies beugt sowohl Kopfschmerzen als auch einer Ermüdung der Augen vor, die häufig durch flackernde Bilder verursacht werden. Der LowBlue-Modus dagegen reduziert die Emission potenziell schädlicher blauer Lichtanteile und schont damit die Augen auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Die Monitore 22B2H, 24B2XH und 27B2H von AOC sind ab Februar zu einem Preis von 99,00 EUR / 109,00 CHF, 109,00 EUR / 119,00 CHF beziehungsweise 149,00 EUR / 159,00 CHF (UVP) erhältlich.

Weitere Informationen und technische Spezifikationen unter:

AOC 22B2H: https://eu.aoc.com/en/monitors/22B2H

AOC 24B2XH: https://eu.aoc.com/en/monitors/24B2XH

AOC 27B2H: https://eu.aoc.com/en/monitors/27B2H

Über AOC

AOC ist weltweit eine Top-Marke für Computermonitore. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Ob professioneller oder privater Nutzer, Unterhaltung oder Gaming – die Marke AOC bietet Monitore für jeden Anspruch. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten LCD-Hersteller. https://eu.aoc.com/de/

AOC International (Europe)
Anna Stefańczyk