Schmeiß die Festplatte weg

Bitcasa stellt Infinite Cloud Storage in Europa vor

London, 23. Juli 2013 – Bitcasa, der Erfinder von sicherem und unbegrenztem Storage für alle Endgeräte, stellt Infinite Drive vor. Der online Storage Service ist ab sofort in Europa für iOS, Android, Mac Desktop, Windows Desktop, Windows RT und das Internet in mehr als zehn Sprachen verfügbar.

Zudem wird die mobile Bitcasa-Anwendung künftig im neuen und verbesserten Design zu sehen sein und über leistungsstärkere Updates verfügen, die die Anwenderfreundlichkeit verbessern. Für 8 Euro im Monat können Nutzer unbegrenzte Mengen an Fotos, Videos oder Musik sichern speichern sowie sofort auf die Daten zugreifen oder sie teilen – und dies ohne Kapazitätseinschränkungen.

„Unser Service ist wie eine Software, die wie eine virtuelle Festplatte funktioniert“, sagt Tony Gauda, CEO und Mitgründer von Bitcasa. „Der Speicherplatz ist unbegrenzt und Anwender können sofort von jedem Endgerät aus auf ihre Daten zugreifen oder sie teilen.“ Bis 2016 wird der durchschnittliche Haushalt seine digitalen Datenmengen von 464 Gigabyte auf 3,3 Terabyte steigern.* Bitcasa löst diese Kapazitätsherausforderung mit Infinite Drive. Der Service bietet hohe Sicherheitsstandards für die Speicherung von Fotos, Videos, Arbeitsdokumenten und Musik.

Seit dem Beta-Launch in den USA im Jahr 2011 ist die Zahl der Nutzer von Bitcasa auf der ganzen Welt stetig gestiegen. Schon jetzt kommen 30 Prozent der Nutzer aus Europa – fünf Prozent davon aus Großbritannien. Um schnelle Download- und Upload-Geschwindigkeit in Europa zu ermöglichen, hat Bitcasa ein neues Rechenzentrum in Irland eröffnet.
Die Vorteile von Bitcasa auf einen Blick:

Bitcasa wurde speziell entwickelt, um die individuellen Storage-Anforderungen der Anwender zu adressieren. Infinite Drive löst die realen Probleme von Speicherknappheit oder Datenverlust:

– Unbegrenzter Storage: Der Speicherplatz wird nicht knapp werden – egal, wie viele Fotos, Lieder oder Filme der Anwender speichert. Zudem können Nutzer auf ihrem Gerät Speicher sparen, indem sie große Dateien in die Bitcasa-Lösung verlagern.

– Sicherheit: Für garantierte Datensicherheit, werden alle Dateien über die client-seitige Verschlüsselung verschlüsselt, bevor sie den PC verlassen.

– Schnelles Teilen: Daten können schneller als jemals zuvor geteilt werden. Über einen Klick auf den „Send to Friend“-Link kann der Empfänger Lieder, Videos oder ganze Fotoalben jeder Größe direkt streamen. Die Anzahl der Gigabyte ist dabei nicht relevant.

– Back-Up: Backups werden automatisch durchgeführt. Somit sind alle Dateien sicher und werden regelmäßig versioniert.

– Einfaches mobiles Streamen: Anwender können von allen Endgeräten aus über den Browser oder die Bitcasa-App auf ihre Dateien zugreifen. Lieder oder Videos können einfach ausgesucht und sofort über das mobile Endgerät gestreamt werden.
Preise

Im Rahmen der Markteinführung von Bitcasa in Europa, bietet das Unternehmen 20 Prozent Nachlass auf den regulären Preis des Services. Ein Jahr Infinite Storage ist für 60 Euro im Jahr erhältlich. Dieses Angebot gilt bis zum 31. August 2013. Um das Angebot wahrzunehmen, können Interessenten online den Aktions-Code UKEU20 eingeben.

Bitcasa ermöglicht es Ihnen, auf alles, was Sie jemals besessen haben – jedes Bild, jeden Film, jedes Dokument, jeden Musiktitel – grenzenlos und ohne Sorge um Speicherplatz zuzugreifen, diese zu speichern und freizugeben. Mit dem Bitcasa Infinite Drive können Sie unbegrenzt auf all Ihre Dateien, Fotos, Playlisten und Videos jederzeit und an jedem Ort zugreifen.

Bitcasa, Inc.
Suzi Owens