Schnell einen Webshop mit vorhandenen SAP-Stammdaten eröffnen

Mit einer Add-on-Lösung von proTask und polymorph können Unternehmen nun schnell einen nahtlos in die SAP-Landschaft integrierten Webshop eröffnen. Der Vorteil: Vorhandene Stammdaten lassen sich wie gewohnt in der SAP-Lösung pflegen und werden direkt in die Shoplösung übertragen.

Die Lösung proShop ist in kürzester Zeit einsatzbereit. Um den Webshop zu eröffnen, müssen Unternehmen lediglich das Design des mitgelieferten Templates ihrer Corporate Identity anpassen. Da sich die Add-on-Lösung nahtlos in bestehende SAP-Landschaften integrieren lässt, können die Anwender vorhandene Materialstammdaten, Vertriebstexte, Klassifizierung, Kunden- und Partnerdaten oder Konditionen direkt übernehmen. Die Integration macht sich auch bei der täglichen Arbeit positiv bemerkbar. So kann beispielsweise der Vertrieb jederzeit auf Preise oder die Bestellhistorie von Kunden zugreifen und per Knopfdruck maßgeschneiderte Angebote abgeben – und das Add-on auch als mobile Plattform für unterwegs nutzen.

Als einer der ersten Kunden hat dieb BANDEX Textil & Handels-GmH gute Erfahrungen mit dem SAP-Add-on gesammelt. „Für uns war es wichtig, einen einheitlichen Auftritt aus einer Datenbasis zu erhalten und dabei die einfache Handhabung zu gewährleisten“, schildert Martin Grübener, Geschäftsführer des Spezialisten für hochwertige Gardinen- und Vorhangbänder aus Sulz-Röthis in Vorarlberg. „Vom Gesamtkatalog bis zur kundenspezifischen Broschüre ist hier aufgrund der sehr gut gestalteten Auswahlmaske alles machbar. Von Hauptgruppen, über Verkaufsgruppen bis hin zu einzelnen Artikeln kann in proShop alles einbezogen oder ausgeschlossen werden.“

Weitere Informationen:
Hier den Webshop des Referenzkunden BANDEX Textil & Handels-GmbH besuchen.
Interessenten können sich per E-Mail für eine unverbindliche Demonstration des Webshops an proTask wenden: mailto:maria.jussel@protask.at
Bildquelle:

proTask sieht sich als kompetenter Partner Ihrer Informations- & Kommunikations-Technologie. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet. Durch umfassende Entwicklung entstand ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Schwerpunkte der Tätigkeit sind die SAP-Beratung, SAP-Schulung, SAP-Entwicklung, die Adaption von Geschäftsprozessen, sowie Outsourcing und Vertrieb von Standardsoftware.

proTask Consulting GmbH
Maria Jussel