Schweizer Magazin für mobilen Lifestyle geht mit Namics und Sitecore CMS online

Webmagazin mit PIM-Integration, Shop-Anbindung und Social Media in nur 8 Wochen realisiert.
Schweizer Magazin für mobilen Lifestyle geht mit Namics und Sitecore CMS online

Bremen, St. Gallen 17.08.2011 – Der Schweizer Telekomspezialist mobilezone hat vom Webdienstleister Namics ein neues Webmagazin für mobile Kommunikation im Blogstil entwickeln lassen. www.mymobile-online.ch berichtet seit Kurzem über die neuesten mobilen Trends, Smartphones, Apps, Tests, Tarife und Gadets. Nutzer können an Umfragen teilnehmen, sich vom „mobile man“ bei individuellen Fragen weiterhelfen lassen und Inhalte aus dem Magazin über Social Media Plattformen wie Facebook mit Freunden teilen. Die neue Site wurde auf Basis des Sitecore WCMS in nur acht Wochen konzipiert, gestaltet, programmiert und gelauncht.

Mittels PIM Integration werden Produktangebote aus der mobilezone-Datenbank automatisiert in die Website und den angeschlossenen Shop eingespielt. Um Inhalten schnell und einheitlich Schlagworte und Kategorien zuzuweisen, hat Namics ein passendes Content-Taxonomie-Modell entwickelt.

Das Magazin my mobile gibt es auch als Print-Ausgabe. Es ist kostenlos in allen deutschschweizer mobilezone-Shops erhältlich. Das neue Webmagazin spricht alle Mobil-Interessierten an und wird sehr gut angenommen.

„Sitecores Web Content Management System gewinnt auch als Lösung für Digital-Marketing via Web, Mobile, Social Media und E-Mail in der Schweiz an Größe. Die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten ist enorm. Neben Projekten wie Mymobile-Online punktet unsere Technologie vor allem bei komplexen Infrastrukturen. EF Education First betreibt beispielsweise ein sehr effizientes Netzwerk aus 300 Website-Varianten in über 60 Märkten und fährt weltweit regelmäßige Online-Marketing-Kampagnen für zig Zielgruppen. Auch Institutionen wie die National Suisse setzen für ihre Corporate- und Produkt-Sites auf unsere Lösungen. Die Projektgestaltung übernehmen ausgewählte, erfahrene Partner wie Namics, die langjährige Expertise im Web Content Management, im digitalen Marketing und der technologischen Umsetzung vereinen“, sagt Peter Floer, Sales Manager Schweiz für Sitecore.

Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender, Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.500 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, eCommerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, National Swiss Bank, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten: Sitecore wird von Gartner als Leader im „Magic Quadrant for Web Content Management 2010“ gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier „Strong Performern“ im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa.
Weitere Informationen zu Sitecore: www.sitecore.de

Sitecore Deutschland GmbH