Searchmetrics erweitert sein Mitarbeiter-Team

Felicia Hargarten startet als Event & Communication Manager bei den Berliner SEO-Spezialisten
Searchmetrics erweitert sein Mitarbeiter-Team

Berlin, 13. April, 2011__ Searchmetrics, weltweit führender Anbieter von Search Analytics-Lösungen, erhält mit Felicia Hargarten Unterstützung im Bereich Event und Kommunikation.

Seit April 2011 zeichnet die 29-jährige Betriebswirtin bei Searchmetrics verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Veranstaltungen sowie sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen.

Von 2007 bis 2011 war Hargarten als Eventmanagerin bei der StepStone Deutschland GmbH tätig, zuvor von 2005 bis 2007 studierte sie Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Touristik. Für die Kölnmesse arbeitete Hargarten als Projektassistentin zwischen 2001 bis 2005. Hier wurde sie zudem zur Veranstaltungskauffrau ausgebildet.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Felicia Hargarten in das Team von Searchmetrics holen konnten“, sagt Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, zum Personalzuwachs. „Sie verfügt über ein hohes Maß an Fachkompetenz und Kommunikationsstärke. Besonders im Bereich Eventorganisation bringt Hargarten exzellente Kenntnisse und vielfältige Berufserfahrungen mit. Durch den Einsatz ihres Know-Hows und ihres großes Engagements wird sie dazu beitragen, unsere internationale Kommunikation und Eventpräsenz deutlich zu verstärken.“

Weitere Informationen zu Searchmetrics finden Sie unter.

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 70 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter:

Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten