Searchmetrics setzt Partnerprogramm neu auf: Oberste Ziele sind eine engere Zusammenarbeit und die intensivere Betreuung der Partner

Mit exklusiven Services steigert Searchmetrics die Attraktivität seines Partnerprogramms – und damit auch den Erfolg seiner Kunden

Bereits bestehende und künftige Partner rücken künftig noch stärker in den Fokus von Searchmetrics. Der Pionier und führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software bringt sein überarbeitetes Partnerprogramm an den Start: Intensive Zusammenarbeit und exklusive Marketing-Aktionen sollen ab sofort das Know-how und auch den Erfolg der Unternehmen stärken, die sich dem globalen Partnernetzwerk von Searchmetrics anschließen.

Das Erfolgsrezept des in Berlin ansässigen Unternehmens ist ein starkes, auf intensive Zusammenarbeit und gemeinsamen Wachstum ausgerichtetes Partnernetzwerk. Mehr als 150 Unternehmen in 16 Ländern sind bereits Teil des Searchmetrics-Partnerprogramms. Mit dem aktuellen Relaunch bedankt sich Searchmetrics bei seinen Partnern für die bisherige Zusammenarbeit – mit zahlreichen Verbesserungen für eine noch engere Vernetzung. Neben finanziellen Vorteilen – je nach Stufe bekommen die Service-, Premium- und Elite-Partner bis zu 30 Prozent Rabatt auf die Software von Searchmetrics – bringen die neuen Dienstleistungen allen teilnehmenden Unternehmen einen enormen Mehrwert. Mit exklusiven Insights, gemeinsamen Marketing-Aktionen und intensiver Kundenbetreuung sichern die Searchmetrics-Partner ihren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Künftig bezieht Searchmetrics seine Partner-Unternehmen noch enger in den Vertrieb ein. Mit exklusiven Newslettern und Partner-Events informieren die Berliner SEM-Spezialisten ihr Netzwerk über aktuelle Trends im Online-Marketing und in der SEO. Im Marketing sind eine enge Zusammenarbeit bei Kampagnen sowie die gemeinsame Akquise von Neukunden geplant. So stellt Searchmetrics etwa Co-branded Materialien für die Anwerbung von Kunden bereit. Auch für gemeinsame Webcasts gibt es schon erste Interessenten, darunter iCrossing in Deutschland, e-dialog in Österreich sowie Unic und BlueGlass EMEA in der Schweiz.

„Das Partnerprogramm ist Ausdruck unserer Firmenphilosophie und Grundlage für unseren weltweiten Erfolg“, erklärt Thilo Heller, VP Sales von Searchmetrics. „Wir haben schon immer erfolgreich mit den Agenturen in unserem Netzwerk zusammengearbeitet und wollen auch weiterhin gemeinsam mit unseren Partnern wachsen. Dafür bieten wir nun ein Rundum-Paket an Dienstleistungen und eine ganzheitliche Betreuung, die unseren Partnern entscheidende Vorteile sichern.“

Entscheidet sich ein Unternehmen für das Searchmetrics-Partnerprogramm, profitiert es vom Know-how der SEO-Profis, die ausführliche Schulungen vor Ort zu den Searchmetrics-Produkten anbieten sowie detailliert den individuellen Einsatz der Searchmetrics-Software demonstrieren. Fragen und aktuelle Themen können per Hangout-Videochats in Google Plus mit den Experten von Searchmetrics diskutiert werden.

http://www.searchmetrics.com/de/partner/partnerprogramm/„>

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics SuiteTM – mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics SuiteTM ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 124 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden.

Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social-Network-Optimierung und Real-Time-Analysen, und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter¬, und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.

Kontakt
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com

Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de