SER spendet 15.000 Euro für Leukämiekranke

Erfolgreiche Spendenaktionen zugunsten der DKMS
SER spendet 15.000 Euro für Leukämiekranke

Neustadt/Wied, 30.01.2012. Bereits zum dritten Mal führte das Softwareunternehmen SER seine Online-Weihnachtsaktion „Sie klicken, SER zahlt einen Euro“ mit großem Erfolg durch. Diesmal kam die Spende der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei zugute. Insgesamt 15.000 Euro für Leukämiekranke kamen durch diese und eine ähnliche Aktion anlässlich der Eröffnung der neuen SER-Geschäftsstelle in Berlin zusammen.

Unter dem Motto „Sie klicken, SER zahlt einen Euro“ wurde die Weihnachtsaktion 2011 der SER Solutions zugunsten der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei durchgeführt. Anstelle einer Weihnachtskarte erhielt jeder Kunde und Interessent per E-Mail die Aufforderung, sich kostenfrei an der Aktion zu beteiligen. Für jeden durchgeführten Klick auf der eigens dafür programmierten Spendenwebsite erhöhte sich der Spendenbetrag um einen Euro. Die erreichten Klicks verdoppelte SER und rundete die Summe auf. Zusammen mit dem Erlös einer ähnlichen Aktion anlässlich der Eröffnung der neuen SER-Geschäftsstelle am Berliner Kranzler-Eck konnte SER der DKMS einen Scheck über den Spendenbetrag von 15.000 Euro überreichen.

SER ermöglicht Registrierung von 300 neuen Spendern

Nadine Otta nahm den Scheck für die DKMS entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende von SER. Mit den 15.000 Euro können wir 300 weitere Spender neu in unsere Datei aufnehmen. Pro registriertem Spender fallen für die Typisierung des Gewebes ca. 50 Euro für Laborkosten an.“

Unzählige Leukämie-Patienten suchen jährlich ihren „genetischen Zwilling“, durch dessen Stammzellspende für sie ein neues Leben möglich wäre. In der DKMS als weltweit größter Datei sind inzwischen bereits mehr als 2,6 Millionen Menschen als potenzielle Stammzellspender registriert. Trotzdem konnte für viele Patienten noch immer kein passender Spender gefunden werden. In die Datei aufnehmen lassen kann sich grundsätzlich jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.
Über die SER-Gruppe

SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit über 370 Mitarbeitern in 14 Gesellschaften an 21 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Insgesamt zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern zu den Kunden der SER. Seit 25 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.

SER Solutions Deutschland GmbH
Bärbel Heuser-Roth