SEVEN PRINCIPLES ist Premium-Partner beim Enterprise Mobility Summit 2013

Vom 17. bis 18. Oktober findet in Bonn die erste Auflage des Enterprise Mobility Summits statt. SEVEN PRINCIPLES ist Premium-Partner und stellt 7P MDM als Teil einer ganzheitlichen Enterprise-Mobility-Lösung bei der ProSiebenSat.1 Media AG vor.

Köln, 08.10.2013 – Die SEVEN PRINCIPLES AG, strategischer Partner von Unternehmen für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien, ist Premium-Partner des neuen Enterprise Mobility Summits der Vogel IT Akademie aus Augsburg.

Bei der Veranstaltung treffen sich die Experten der IT- und Mobility-Branche. Dies verdeutlicht, dass Enterprise Mobility mittlerweile eine hohe strategische Relevanz in Unternehmen hat. Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter wie SEVEN PRINCIPLES zeigen anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, wie Enterprise Mobility schon heute dank Prozessoptimierung, einer verbesserten Wertschöpfung sowie einer engeren Kundenbindung maßgeblich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Als spannender Abschluss findet am zweiten Tag des Summits die Verleihung des Enterprise Mobility Awards 2013 statt.

Der Enterprise Mobility Summit richtet sich an alle Führungskräfte, die Geschäftsprozesse mobilisieren, mobile Workforce integrieren oder mobile Lösungen zur Verbesserung der Kundenbeziehungen umsetzen möchten. Besucher profitieren von der Expertise der Partner und hochkarätigen Sprecher des Kongresses. Entscheider aus sämtlichen Branchen erhalten einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und können sich mit den übrigen Teilnehmern vernetzen.

Dr. Kai Höhmann, Vorstand von SEVEN PRINCIPLES, stellt am 17. Oktober die hauseigene Mobile-Device-Management-Lösung 7P MDM als Teil einer Enterprise-Mobility-Lösung bei der ProSiebenSat.1 Media AG vor. Mit SEVEN PRINCIPLES erreicht die ProSiebenSat.1 Media AG eine garantierte Sicherheit für sensible Unternehmensdaten, erfasst alle mobilen Endgeräte und gewährleistet eine zentrale Administration.

„Wir erwarten eine hochkarätige Veranstaltung mit vielen spannenden Gesprächen. Wir wollen aufzeigen, wie schnell und sicher sich neue Geschäftsfelder erschließen lassen, Services verbessert und Potenziale frei gesetzt werden können. So entstehen spürbare Produktivitätsverbesserungen und Wettbewerbsvorteile“, sagt Dr. Kai Höhmann, Vorstand von SEVEN PRINCIPLES.

Der Enterprise Mobility Summit findet vom 17. bis 18. Oktober 2013 in Bonn im Kameha Grand***** statt. Interessierte können sich hier anmelden: http://www.akademie.vogel-it.com/teilnahme/

Weitere Informationen zu der Veranstaltung können auf http://www.akademie.vogel-it.com/summit/enterprise-mobility-summit-2013/ abgerufen werden.

Weitere Informationen zu SEVEN PRINCIPLES und Enterprise Mobility erhalten Sie auf: www.7p-group.com, http://www.7p-enterprisemobility.com/de/ und bei Twitter: https://twitter.com/7PEnterpriseMob.

Über SEVEN PRINCIPLES
Die SEVEN PRINCIPLES AG ist der strategische Partner für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien sowie Spezialist für Enterprise Mobility. Das Leistungsspektrum der börsennotierten Gruppe umfasst IT-Consulting, Prozess- und Informations-Management, Cloud Services, Mobile Lösungen, SAP, Software-Lösungen sowie Quality Management und Enterprise-IT.
SEVEN PRINCIPLES zeigt Kunden Strategieberatungen und individuelle Konzepte auf, wie sie ihren Content zeitlich, räumlich und inhaltlich universell und hochverfügbar machen. Bei der Umsetzung deckt 7P die gesamte Prozesskette ab, von der Geschäftsprozess-Analyse über die Anwendungsentwicklung und Implementierung, bis hin zur Wartung und Managed Services von mobilen Devices, Servern und Big Data in IT-Abteilungen. Die Gruppe verfügt zudem über eine eigene Plattform für Mobile Device Management. Die Vorteile für Unternehmen bestehen bei der Mobilisierung von Prozessen und Informationen, in einer signifikanten Qualitätsverbesserung, einer spürbaren Kosteneinsparung sowie einer gesteigerten Kundenorientierung. Dies führt letztlich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und zu Neugeschäft. SEVEN PRINCIPLES hat sich auf Basis langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl erfolgreicher Projekte zu einem der führenden, innovativen Dienstleister im Telekommunikationsmarkt entwickelt. Die börsennotierte Gruppe mit Hauptsitz in Köln baut ihre Position in Branchen wie Energie, Automotive, Logistik und Finanzen kontinuierlich aus und beschäftigt derzeit 693 festangestellte Mitarbeiter. Über zahlreiche Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in ganz Deutschland und in vier weiteren europäischen Ländern vertreten. SEVEN PRINCIPLES hat das Geschäftsjahr 2012 mit einem Gesamtumsatz von 97,5 Millionen Euro abgeschlossen.

Weitere Informationen unter http://www.7p-group.com.

SEVEN PRINCIPLES AG (7P)
Norman Hübner