shuccle: Kostenloses Tool für selbst erstellte Lückentexte

Hamburg, den 08. September 2011 – Bei Aufruf der Webseite www.shuccle.de steht erstmals ein Tool zur Erstellung eigener Lückentexte im Web. Es ist das zentrale Tool im Web des Wissens (WdW). Es ergänzt die Übermittlung von Daten mit der Vermittlung von Wissen.

Die shuccle AG geht konsequent auf dem Weg zum Web des Wissens voran. Mit dem Tool „Puzzle Pilot“ können beliebige Texte im Handumdrehen in Lückentexte gewandelt werden. Wer Vokabeln lernen muss, wer sich komplizierte Fachbegriffe aneignen möchte, kann unter Aufruf der Webseite www.shuccle.de dazu sofort die shuccle Tools nutzen.

Das shuccle Prinzip zur Erstellung eines eigenen Lückentextes ist denkbar einfach. Der Originaltext (A) wird vom Nutzer mit dem Puzzle Pilot (B) in einen Lückentext (C) zerlegt. Mit demselben Puzzle Pilot (B) wird der Lückentext wieder zum Originaltext (A) komplettiert.

Dipl. Ing. H-D. Kreft, der kreative und strategische Kopf hinter shuccle, sieht den Puzzle Pilot im Web des Wissens so: „Im bisherigen Web geht es vorrangig um das Suchen und Austauschen von Daten. Im Web des Wissens hingegen wird es über kurz oder lang um das Zusammenfügen von Daten zu Bildern, Zeichnungen, Formeln gehen. Der Puzzle Pilot ist das erste Tool im Web des Wissen, weil Lückentexte komplettiert werden. Kurz: shuccle liefert die Tools, um Daten für das Web des Wissens nutzbar zu machen. Der Puzzle Pilot ist der Anfang.“

Der Originaltext kann mit ergänzenden Informationen im Pdf- bzw. docx-Format aus dem Book: „shuccle: Information 1 für die Presse“ runtergeladen werden (ins shuccle Findefeld auf der Startseite „shuccle Presseinfos“ eingeben).
Über shuccle
shuccle ist eine neue Web-Applikation, die Menschen dabei hilft, dass Suchen und Gefunden-Werden im Web treffsicherer, genauer und transparenter wird. Das Besondere an shuccle ist, dass Menschen ihre „Suchmaschinen-Optimierung“ durch die Eingabe von Keywords selbst gestalten. Sie müssen dazu weder Maschinen-Algorithmen kennen noch Web-Spezialisten konsultieren. In shuccle steuern die Menschen den Lauf der Suchmaschinen und bestimmen so, wie ihre ins Web gestellten Inhalten gefunden werden. Die erfolgreiche Suche in shuccle kann auch das Ranking in den herkömmlichen Suchmaschinen verbessern.

Hans-Diedrich Kreft ist der kreative und strategische Kopf hinter shuccle und Vorstand der shuccle AG. Das Streben des passionierten und engagierten, vielfach ausgezeichneten Erfinderunternehmers ist von einer Vision getrieben: Für ihn ist das Wissensniveau des individuellen Menschen die eigentliche Quelle des gesamtgesellschaftlichen Wohlstands. Hierzu hat H.-D. Kreft neue, ökonomische Zusammenhänge unter Nutzung naturwissenschaftlicher Methoden entdeckt. Bei der Entwicklung von shuccle stand der Gedanke der universellen, barrierefreien Wissensvermittlung Pate (www.humatics.de). Hierzu war eine Voraussetzung, dass der Mensch mit seinen Intentionen im Web eine Repräsentanz bekommt. Das ist mit Suchen, Finden, Werben konkret geworden.

shuccle AG
Dipl.-Ing. H.-D. Kreft